nur mehr eine Aufnahme möglich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • nur mehr eine Aufnahme möglich

      Servus,
      seit geraumer Zeit hab ich das Problem, dass nur mehr eine Aufnahme möglich ist....
      Angeschlossen sind 2 SAT-Kabeln, Tunerkonfiguration wie in WIKI angegeben.
      Hat früher einwandfrei funktioniert - irgendwo muss ich was falsch eingestellt haben - wer eine Idee wo ich noch suchen kann?
      lg
      Robert
      VU+ SOLO 4K
      4TB - USB 3.0
    • Es gehen mit Sicherheit mehr als nur 1 Aufnahme. 2 (gesunde) Antennenkabel und korrekte Tunerkonfig, gleichzeitig Sender von 8 Transponder von 2 der 4 Satebenen. Falsche Tunerkonfiguration von Tuner B, "verbunden mit Tuner A" statt "gleich wie Tuner A" gibt es Probleme. Vermute Mal keine Unicableanlage. Natürlich reden wir hier nicht über Sender, die ein CI+ Modul entschlüsselt. Wär u. U. eine andere Baustelle.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Wie sieht das aus, wenn nur eine Aufnahme funktioniert?
      Kommt eine Fehlermeldung bzgl. Tuner-Konflikt?
      Oder ist die Aufnahme gehmacht worden, aber schwarz?
      Oder sind Kanäle in der Kanalliste ausgegraut?

      Bei welchen Sendern genau passiert das?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickX ()

    • Hi,
      danke f.d. Antworten!

      Ja, es kommt eine Fehlermeldung, dass die Aufnahme steht, wenn ein Timer gesetzt wurde.
      Oder ich nehme am VOX was auf, kann dann aber kein ORF mehr sehen.
      Sender sind in der Kanalliste ausgegraut.
      Ist nicht Senderabhängig, für mich sieht das so aus, als ob nur ein Tuner funktionieren würde.....?
      VU+ SOLO 4K
      4TB - USB 3.0
    • Meinst Du VOX oder VOX HD?
      Wie wird entschlüsselt?

      Kannst Du mal Screenshots von deiner Tuner-Konfiguration machen?

      Die Solo4k hat einen fest verbauten FBC-Tuner, der intern 8 Demodulatoren hat.
      Da ist es kaum vorstellbar, dass einer der Demodulatoren nicht mehr funktioniert...
    • Dann schicke doch mal Screenshot der Tunerkonfig. Sieht mir eher danach aus, dass du Tuner B mit Tuner A verbunden hast anstatt ihn gleich wie A einzustellen
    • ORF die HD Sender auf den horizontal niederen Band, die SD Varianten im hohen horizontalen Band. Wenn die betroffenen Sender nicht beim richtigen Namen genannt werden wird es mit Fernwartung schwierig.
    • Wenn bei 2 Sat-Kabel die Tuner richtig konfiguriert sind, kann es dadurch bei nur einer Aufnahme nicht zu ausgegrauten Sendern in der Senderliste kommen.

      Der einzig verbleibende Grund ist dann, dass die aufzunehmenden Sender einem Modul zugewiesen wurden. Wenn ein zugewiesener Sender aufgenommen wird, werden alle anderen zugewiesenen Sender ausgegraut, sofern entverschlüsselt aufgenommen wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Hi,
      VOX nicht VOXHD, HD hab ich nur über ORF......
      anbei die Tunerkonfiguration, die hab ich auch schon mal zurückgesetzt und neu gemacht - kein Erfolg.
      Ich wüsste auch nicht, was ich verändert hätte. Einzig die ORF-Karte hab ich vor 2 Wochen tauschen müssen....
      Dateien
      • IMG_7251.jpg

        (1,21 MB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_7251 (1).jpg

        (1,21 MB, 8 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      VU+ SOLO 4K
      4TB - USB 3.0
    • steht "verbunden.." und nicht "gleich.." siehe Wiki. Tuner B auswaehlen "gleich wie Tuner A" :) Bilder sagen oft mehr wie 1.000 Worte. Zudem, wenn es nur Astra gibt, Tuner A einfach & Einzeln. Verschwindet Diseqc.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht......
      Danke

      Die ausgegrauten Sender sind jetzt weg - nur umschalten zu einem verschlüsselten (ORF) geht nicht. Kann zwar hinschalten, hab aber kein Bild und Ton
      VU+ SOLO 4K
      4TB - USB 3.0
    • da müssen wir vermutlich in Richtung Entschlüsselung ermitteln, jetzt wo die Tuner repariert wurden. Welche Softcam? Oder hast Du ein CI Modul mit fest ei gebauter Smartcard?
    • Fest eingebaute Smartcard, oder kannst die aus den Modul raus ziehen? Wenn die Smartcard verlötet, kann nur immer ein ORF Sender entschluesselt werden und nicht mehrere gleichzeitig. Sobald einer der Sender aufgenommen wird, kannst keinen anderen ORF Sender live gucken.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Dann CI Modul aus der Box rausziehen, Smartcard mit den Chip auf der Unterseite in einen der Smartcard Leser stecken. Blaue Taste drücken Softcam GBox installieren und aktivieren (grüner Hacken). Box über das Menü ausschalten und dann neu booten lassen. Wenn alles richtig gemacht, ORF& Co. restriktionsfrei.
    • Hi,
      ich muss den Beitrag nochmal raufholen, weil es immer noch nicht funktioniert.....

      Ich hab leider Blödsinn verzapft - kein eingebautes CI-Modul (das war im ehem. Topfield), sondern fix verbautes. VTI-Cam ist gbox811.k - wenn ich es richtig verstanden habe, wird damit die orf-karte entschlüsselt

      Karte steckt im oberen Slot - ORF funktioniert.
      Aufnahme auf VOX - ORF wird nicht empfangen.
      Sender sind aber nicht ausgegraut......
      VU+ SOLO 4K
      4TB - USB 3.0