Freigabeverwaltung wo zu finden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Spiet in dem Fall keine Rolle, da das aktuelle für die alte Duo auch schon älter ist.

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • Da ist aber der Netzwerkbrowser schon enthalten und bedarf keiner Nachinstallation. So erfahren scheint mir der TE nicht zu sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von biboca ()

    • biboca schrieb:

      Da ist aber der Netzwerkbrowser schon enthalten und bedarf keiner Nachinstallation. So erfahren scheint mir der TE nicht zu sein.
      Ja stimmt ich bin nicht besonders erfahren und daher froh das es solche Foren wie dieses gibt.

      Das für meine Box wohl letzte Image (11er) ist nun drauf. Soweit die ersten Dinge eingrichtet damit ich zumindest mal TV schauen kann. Netzwerkbrowser ist auch da, Internetverbindung hergestellt. Morgen schaue ich dann mal ob ich den Zugriff der Box auf die Synology NAS hin bekomme. Ansonsten muss ich hier wieder fragen :)

      So, die Synology NAS (Diskstation) wird mir mit den NFS freigegebenen Ordnern auf Volume1 angezeigt. Ich kann aber keine Verbindung herstellen, damit ich die Aufnahmepfade definieren kann.
      Gruss Peter
    • Ja schon, aber komisch ist das alle Ordner auf Volume1 die eine NFS Freigabe haben in der Box aufgelistet worden, obwohl ich nur einen Ordner für die Box mit der entsprechenden IP 192.168.178.29/24 frei gegeben habe. Hinzu kommt das die frei gegebenen Ordner in der Box mit einer anderen IP (192.168.178.32/24 angezeigt werden.
      Wie kann ich das ändern ?
      Gruss Peter

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: unötiges Direktzitat entfernt

    • Wenn ich jetzt nicht gerade völlig daneben liege, ist /24 doch das gesamt Subnetz, um nur einen Host freizugeben, sollte das doch /32 sein, oder?
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Edit hgdo: unötiges Direktzitat entfernt.

      Keine Ahnung, war so unter den NFS Freigaben eingetragen und hat auch funktioniert.

      Ich hab jetzt mal eine neue Freigabe erstellt, das hat soweit funktioniert. Die aufgezeichneten Sendungen werden im Ordner Movie auf der Diskstation abgelegt. Ich frage mich allerdings warum man keine genauen Pfade/Ordner definieren kann und warum die alten, nicht mehr funktionierenden Freigabepfade nicht zu löschen sind.

      Das in dem Ordner Movie gespeichert wird ist es an sich kein Problem, das Problem ist aber das ich den Ordner in der NAS nicht freigeben kann und somit hat mein upnp Client (Bubbleupnp) keinen Zugrif auf diesen Ordner. Wird aber gebraucht, da die aufgezeichneten TV Sendungen auf unterschiedlichen TV`s im Haus angeschaut werden.
      Gruss Peter

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Ich verstehe überhaupt nicht, was Du da beschreibst...

      Kreiseltaucher schrieb:

      Ich frage mich allerdings warum man keine genauen Pfade/Ordner definieren kann
      Wo kannst Du keine genaue Pfade definieren?


      Kreiseltaucher schrieb:

      das Problem ist aber das ich den Ordner in der NAS nicht freigeben kann
      Wieso kannst Du den Ordner nicht freigeben?
      Bekommst Du dann eine Fehlermeldung?

      Wenn Du per NFS einen Ordner freigibst, sind alle enthaltenen Unterordner immer mit freigegeben (sofern sie im selben Filesystem liegen).
      Du musst also nicht jeden Ordner einzeln freigeben.
      Wenn Du das versuchst, gibt es eine Fehlermeldung, die besagt, dass der Ordner nicht freigegeben werden kann, weil der darüber liegende Ordner ja schon freigegeben ist. Vielleicht ist das ja dein Problem.
    • Als dann versuch ich es nochmal:

      Auf dem Bild seht ihr die Freigaben bevor ich meine NAS und mein Netzwerk neu strukturiert habe und bevor ich der Box gestern ein neues Image aufgespielt hab. Bis auf den Ordner TV-Aufnahmen haben alle anderen Ordner inzwischen gar keine Freigabe mehr für die Box. Die auf dem Bild aufgeführte IP für TV-Aufnahmen stimmt auch nicht mehr.
      1. Wieso erscheinen die Freigaben noch in der Box obwohl ich ja inzwischen ein neues Image aufgespielt hab ?
      2. Würde ich gerne die TV Aufzeichnungen wieder in /volume1/TV-Aufnahmen auf der NAS speichern. Das klappt aber nicht weil ich beim erstellen einer neuen Freigabe den Ordner nicht angezeigt bekomme, obwohl er die NFS Freigabe mit der passenden IP hat.
      Dateien
      • Freigaben.jpg

        (287,42 kB, 19 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruss Peter

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kreiseltaucher ()

    • Das ist das alte, aber auch das aktuelle Bild. Ich habe diese Freigaben unter dem neuen Image nicht erstellt. Diese Freigabn wurden erstellt als das alte Image noch drauf war und sind unter dem neuen 11er Image offensichtlich übernommen worden. Ich kann sie aber nicht mehr bearbeiten

      und so sieht die Ordner Struktur auf meiner NAS aus. Frei gegeben für die Box ist lediglich der Ordner TV_Aufnahmen. Aufgenommen wird auf dem Ordner Movie, was mir aber nicht gefällt, weil ich mit dem upnp Client keinen Zugriff auf diesen Ordner habe. Ich würde viel lieber direkt unter TV_Aufnahmen speichern und den Ordner Movie löschen.
      Dateien
      • NAS Ordner.jpg

        (1,12 MB, 17 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruss Peter

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Die Freigaben sind von deiner Syno und nicht der Zugriff mit der VU darauf.
      Die kannst du nur auf der Syno löschen/ändern.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Ok, hab die Freigaben in der Syno gelöscht, Freigaben in der Box waren dann auch weg.

      Aber wie erstell ich jetzt eine Freigabe in der Box für die TV Aufnahmen ? der Pfad zur Syno ist "Diskstation/Volume1/TV_Aufnahmen"
      Gruss Peter

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Es gibt hier einen eigenen Thread speziell zu genau diesem Thema, ich kann da nicht weiterhelfen, habe ein QNAP
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Edit hgdo: unötiges Direktzitat entfernt.

      Dieser Pfad wird mir in der Box weder angezeigt noch kann ich ihn so manuel editieren das z.B. Timer Aufnahmen dort gespeichert werden
      Gruss Peter

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • ja schön und gut, aber anstatt "MeinFreigabeName" muss dort "TV_Aufnahmen" stehen. Nur wie kriege ich das hin. Eine einfache Beschreibung wäre von Vorteil.
      Bei meinem alten 8er Image war das völlig simpel. Vielleicht sollte ich wieder zum 8er zurückkehren, leider finde ich es nirgends mehr.
      Gruss Peter

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • @Kreiseltaucher
      Jetzt hör endlich mal mit diesen überflüssigen Direktzitaten auf. Ich habe keine Lust, die in jedem deiner Beiträge zu entfernen.

      Und lies deine PNs, da habe ich auch schon darum gebeten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()