xupnpd DLNA Server

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Und was ist mit Aufnahmen, die via xupnpd zur Verfügung gestellt werden? MiniDLNA kann ja nur Konserve und kein Live-TV.

      Wenn die Aufnahmen von xupnpd auch nicht abgespielt werden, versuche ich herauszufinden, wo der Unterschied ist. Aber so ist das erst einmal Äpfel und Birnen vergleichen. Ich habe auch keinen smarten TV, mit dem ich experimentieren könnte...
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Nein, Aufnahmene über xupnp funktionieren auch nicht. Jede Aufnahme wird auch komischerweise fünfmal angezeigt (auch in VLC). Keine davon lässt sich am TV abspielen.
      Zudem: Erst sichtbar war der Ordner mit den Aufnahmen als ich einmal Reload im Webinterface gedrückt hatte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TTMann ()

    • Hallo,
      ich habe es auch installiert bekommen.
      Danke schon mal für das Plugin!
      Die Webseite wird angezeigt.
      Wenn ich allerdings die convertierte Playlist (converted.m3u) von meiner VU+ Uno 4k SE hochladen will, kommt ein FAIL.
      Hier mal ein Auszug aus der Datei:

      Spoiler anzeigen
      #EXTM3U
      #EXTINF:0 tvg-id="RTL.de" group-title="Channels",RTL HD
      1:0:19:EF10:421:1:C00000:0:0:0:
      #EXTINF:0 tvg-id="ext" group-title="Channels",RTLZWEI HD
      1:0:19:EF15:421:1:C00000:0:0:0:
      #EXTINF:0 tvg-id="Sixx.de" group-title="Channels",SIXX HD
      1:0:19:EF77:3F9:1:C00000:0:0:0:
      #EXTINF:0 tvg-id="Sat1.de" group-title="Channels",SAT.1 HD
      1:0:19:EF74:3F9:1:C00000:0:0:0:
      #EXTINF:0 tvg-id="Pro7.de" group-title="Channels",ProSieben HD
      1:0:19:EF75:3F9:1:C00000:0:0:0:
      #EXTINF:0 tvg-id="Kabel.de" group-title="Channels",kabel eins HD
      1:0:19:EF76:3F9:1:C00000:0:0:0:
      #EXTINF:0 tvg-id="Vox.de" group-title="Channels",VOX HD
      1:0:19:EF11:421:1:C00000:0:0:0:
      #EXTINF:0 tvg-id="DasErste.de" group-title="Channels",Das Erste HD
      1:0:19:283D:3FB:1:C00000:0:0:0:

      usw.


      Danke für Hilfe
      Gruß
      normann
    • Ich hoffe, dass der Übersetzer seine Arbeit gut macht.
      Vor einiger Zeit habe ich eine Liste mit Picons erstellt und es hat bei mir gut funktioniert.
      Ich kann mich nicht erinnern, wie ich es erstellt habe. Ich denke, es war eine Option von xupnpd selbst. Und ich denke mit dem Vuplus-Plugin.
      Aber ich schaffe es nicht wieder, es zu bekommen.
      Ich weiß nicht, ob das Plugin nicht mehr funktioniert oder ob es mit den neuen Bildern nicht mehr funktioniert
      Könnte mich jemand daran erinnern, wie man automatisch eine Liste mit Picons erstellt?
      Vielen Dank für Ihre Hilfe.




      Espero que el traductor haga bien su trabajo.
      Hace tiempo he creado una lista con picons y me ha funcionado bien.
      No recuerdo como la he creado. Creo que ha sido con alguna opción del propio xupnpd. Y creo que con el plugin de Vuplus.
      Pero no soy capaz de volver a conseguirlo.
      No se si el plugin ha dejado de funcionar o es que con las nuevas images ya no funciona
      ¿Podría alguien recordarme como crear automaticamente una lista que incluya los picons?
      Muchas gracias por su ayuda.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ak47 ()

    • Neu

      Ich habe die ipk mal bei mir drauf gemacht und das klappt soweit ganz gut.
      Was mich stört ist, dass wenn ich eine Wiedergabe eines Live Senders sehen möchte, es nur geht indem ich im VLC auf die Vu klicke , dann startet die Wiedergabe einer Aufnahme auf der HDD. Die stoppe ich dann und erst dann sehe ich im rechten Feld die Favoriten TV, unter Filme, etc, und kann da den Sender auswählen. Gibt es ein Tip wie ich direkt auf die Favoriten TV komme ohne den Umweg?
      Nutze iMac M1 mit Sonoma 4.4.1. und VLC Version 3.0.20 Vetinari (Apple Silicon). Die UUID ist in der xupnpd.lua eingetragen.
      cu
      RickKing

      SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E
      VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC + Samsung 870 QVO 2TB SSD - jeweils 1 Kabel an Tuner 1 und Tuner 2


      SmartEPGvu+ & SmartFilervu+ Wiki

    • Neu

      Man kann die Liste ja öffnen, ohne dass sofort eine Aufnahme abgespielt wird (funktioniert bei mir jedenfalls problemlos, Macbook Air M1, Sonoma 14.4.1, VLC 3.0.21 Vetinari Apple Silicon - der 3.0.20 hat einen üblen Bug mit Untertiteln, deswegen eine Nightly).

      Ich klicke im VLC auf "Universal Plug'n'Play", dann markiere ich den Eintrag für meine Vu und drücke auf Return, dabei erscheint ein ">" vor dem Eintrag, mit "Option+rechts" öffnet sich die Liste usw.

      Wenn du die Links zu den Filmen nicht benötigst, kannst du die ja auch aus der xupnpd.lua rausnehmen.

      Oder ich habe das falsch verstanden ^^
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von rdamas ()

    • Neu

      Hmm, bei mir passiert folgendes:
      Ich klicke im VLC auf "Universal Plug'n'Play", dann markiere ich den Eintrag für meine Vu und drücke auf Return, dabei spielt VLV sofort eine Aufnahme aus dem Archiv ab. Ich muß diese erst beenden um an die Favoriten zu kommen.
      Ich habe mal ein Video davon gemacht. Die Bereiche mit der UIID habe ich ausgeblendet.

      Bildschirmaufnahme 2024-04-11 um 20.15.59.mov.zip
      cu
      RickKing

      SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E
      VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC + Samsung 870 QVO 2TB SSD - jeweils 1 Kabel an Tuner 1 und Tuner 2


      SmartEPGvu+ & SmartFilervu+ Wiki

    • Neu

      Ich kann's dir auch nicht sicher sagen, das ist wohl das UI vom VLC, was da zickt.

      Meine Beobachtung im VLC ist:
      - wenn noch kein ">" vor dem Eintrag steht, kannst du Return drücken und die Liste wird geladen. Sonst passiert nichts.
      - wenn schon ein ">" vor dem Eintrag steht, kannst du die Liste mit Option+rechts öffnen. Sonst passiert nichts.
      - wenn schon ein ">" vor dem Eintrag steht und du drückst Return, wählt VLC den ersten (oder nächsten) Eintrag und startet die Wiedergabe.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Neu

      ich denke warum auch immer, dass es bei mir ein UI Problem des VLC ist.
      Ich dachte, dass man vielleicht im Plugin-Einstellungen, evtl. das Archiv u.a. "unterdrücken" kann?
      cu
      RickKing

      SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E
      VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC + Samsung 870 QVO 2TB SSD - jeweils 1 Kabel an Tuner 1 und Tuner 2


      SmartEPGvu+ & SmartFilervu+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickiKing ()

    • Neu

      Ich habe nach und nach alles auskommentiert was mit Playlist zu tun hat, bis VLC die vu nicht mehr angezeigt hat :happy1:
      Ich lasse es jetzt so und gehe den Umweg den ich zuvor beschrieben habe. Für die paarmal wo ich am Mac was schauen will ist es zumutbar. ;)
      cu
      RickKing

      SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E
      VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC + Samsung 870 QVO 2TB SSD - jeweils 1 Kabel an Tuner 1 und Tuner 2


      SmartEPGvu+ & SmartFilervu+ Wiki