Picons - habs noch nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Picons - habs noch nicht

      Hallo,

      in meiner Senderliste fehlen Picons speziell für Ö-Sender, habs noch nicht gefunden wie ich diesen Umstand korrigiere :wall1:

      kurzer Tipp ? :crazy3:

      Danke!
      Viele Grüße aus Ö und DANKE AN ALLE HELFERLEIN !!
      VU+ UNO 4k SE VTi 15 - alles aktuell vom Feed, OpenWebif 1.3.9, Skin: VU_HD_1080p, 19,2° Unicable 8T, 1TB SSD, div. Erweiterungen... :thumbup:
    • PluginIn Piconmanager (nachträglich installieren, falls noch nicht geschehen), oder hier im Forum bei den Themen zu den Picons mal vorbei gucken....
      Der menschliche Körper ist genial. Wenn man sein Ohr ganz langsam auf eine heiße Herdplatte legt, kann man riechen wie blöd man ist!
      Letzte Änderung der Signatur vor 15 Minuten.
    • Plugin ist drin, ich habe mehrere Picon-Sets probiert.
      Wenn ich diese lade, sind immer einige "nicht" geladene dabei
      akutell sehe ich auch in der Senderliste / EPG dass Picons fehlen.
      hab den Trick no nicht wie ich einfach ohne selbst Picons zu erstellen, alles Sender belegen kann.
      Viele Grüße aus Ö und DANKE AN ALLE HELFERLEIN !!
      VU+ UNO 4k SE VTi 15 - alles aktuell vom Feed, OpenWebif 1.3.9, Skin: VU_HD_1080p, 19,2° Unicable 8T, 1TB SSD, div. Erweiterungen... :thumbup:
    • Guck doch einfach hier: XPicons, Picons und coolPicons transparent für dunklen Skin [13E + 19.2E] mal vorbei und lade Dir dort ein passendes Paket runter. Und auch mal die letzten Beitrag aus dem Thema ansehen, da sind ein paar Updates zu finden, die noch nicht unbedingt im Gesamtpaket enthalten sind.
      Wenn da die Sender nicht dabei sind die Dir fehlen, dann kannst Du hier: Piconwünsche bzw. Einzelpiconerstellung freundlich nachfragen (unter Einhaltung der Regeln aus dem ersten Beitrag) ob Dir jemand die fehlenden Picons erstellen kann.
      Der menschliche Körper ist genial. Wenn man sein Ohr ganz langsam auf eine heiße Herdplatte legt, kann man riechen wie blöd man ist!
      Letzte Änderung der Signatur vor 15 Minuten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blomquist ()

    • 471101 schrieb:

      Plugin ist drin, ich habe mehrere Picon-Sets probiert.
      Wenn ich diese lade, sind immer einige "nicht" geladene dabei
      akutell sehe ich auch in der Senderliste / EPG dass Picons fehlen.
      hab den Trick no nicht wie ich einfach ohne selbst Picons zu erstellen, alles Sender belegen kann.
      Hast auch den richtigen Ordner ausgewählt?
    • Wenn Du einige Picons sehen kannst, dann bedeutet das schon mal dass Du den richtigen Ordner gewählt hast.
      Fehlen dennoch Picons, dann musst Du von Hand nachhelfen.

      Hast Du mal geguckt, ob in dem o.g. Gesamtpaket Deine fehlenden Picons vorhanden sind? Wenn ja, dann musst Du die natürlich von Hand auf Deine Box in den Picon Ordner packen.
      Der menschliche Körper ist genial. Wenn man sein Ohr ganz langsam auf eine heiße Herdplatte legt, kann man riechen wie blöd man ist!
      Letzte Änderung der Signatur vor 15 Minuten.
    • hab mal manuell alle Picons ins enigma2/picons kopiert, GUI neu gestartet, sind alle da - außer Super RTL ?
      habs mit Piconmanager nicht geschafft. verstehe nicht wie ich die zip datei auswählen soll.

      die Picons mit dem transparenten Hintergrund harmonierten nicht so gut mit dem std. VU Skin, wenn ich in der Senderliste auf den Sender gehen (weißer Balken) verschwinden weiße Texte bzw. Picons
      Viele Grüße aus Ö und DANKE AN ALLE HELFERLEIN !!
      VU+ UNO 4k SE VTi 15 - alles aktuell vom Feed, OpenWebif 1.3.9, Skin: VU_HD_1080p, 19,2° Unicable 8T, 1TB SSD, div. Erweiterungen... :thumbup:
    • Es gibt ja mehrere Menüpunkte, wo der picon-Ordner eingestellt werden muss/sollte.

      Allgemein, Kanalliste, und wenn Du EMC und DreamboxEdit verwendest, da auch.


      Und natürlich beim Piconmanager. Es muss/sollte immer das gleiche Verzeichnis angegeben werden.
      Bei mir war aus Versehen einmal "picons" statt "picon"(oder umgekehrt).
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()