Image Sicherung im Meoboot

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Image Sicherung im Meoboot

      Bei mir VTi 15 läuft im Meoboot.

      Will ich eine Sicherung von VTi 15 machen damit ich das Image bei zweitem Solo4k einspielen kann.
      Ich habe 3 mall probiert ganze Image Sicherung (am USB und HDD zu Speichen) zu machen, den Fortschrittsanzeiger war voll, ale kommt keine Meldung dass fertig ohne Fehler Sicherung gemacht wurde. Und steht die Information dass wird ein paar Minuten dauern.

      Einmal habe 3 Stunden gewartet :(


      Was kann die Ursache sein, und wie kann ich die Sicherung problemlos machen kann ?
    • bei mir mal, nachdem die Box ohne runter zu fahren lange in Betrieb war geholfen, Box runterfahren, neu booten und dann gleich sichern. Probiert das mal. Bei mir nur VTI auf der Box.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • nur Einstellungen und Senderlisten sichern klappt auch nicht? Wär schon mal das Gröbste. Ohne zu wissen ob die 2. Box auch mehrere Betriebssysteme haben soll. Vielleicht kann Dir jemand im Meoboot Forum helfen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Soll die 2. Solo4K auch mit Meoboot laufen ?
      Dann wäre es einfach.
      Ansonsten versuchen mit Backup Suite die Einstellungen und Plugins und Senderlisten zu sichern

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Petry1 ()

    • Im NeoBoot ist eine backup Funktion um backups von Images im NeoBoot zur machen.
      Starte NeoBoot und drucke Menu, in der Liste findest du
      Erstellen Sie eine Kopie der Software
      Das wird natürlich in andere Sprache stehen. Wen du das machst kannst noch auswählen welche Image
      soll als Kopie angelegt werden. Die kannst in NeoBoot wiederherstellen.
      Ob das auf anderem gleichem Tuner mit NeoBoot funktioniert wird, probieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gizmo1954 ()

    • Nicht schlimm, immerhin hast du auch deine Hilfe angeboten.

      TE sollte sich erst mal Melden, ob er mit der 2. Box auch Meoboot haben möchte, dann hätte ich eine Lösung, und ob eine Sicherung mit Backup Suite geklappt hat.

      MeoBoot hatte ich auch vor paar Jahren mit Black Hole im Flash getestet.
      Die Images für MeoBoot liegen als Zip Datei im Ordner HDD, oder USB (jenachdem, wo man MeoBoot installiert hat) im Mboot Upload-Ordner.
      Von dort aus werden die installiert.
      Die installierten/entpackten Images mit MeoBoot liegen entpackt im Ordner:MbootM
      Da könnte man auch einiges rauskopieren.
    • Image Sicherung im Meoboot

      Nein, zweiter Solo4k hat keine meoboot.

      Ist ja mehr zu einspielen und konfigurieren sie Kanäle Liste (Skin, Antene, Netzwerk, oscam, usw. ) und alles remote zu machen - das wollte ich mich sparen.
    • Vermute, Oscam wirst manuell (Konfigurationen kopieren) machen müssen. Netzwerk, wenn kein DHCP muesstest eine fest vergebene IP-Adresse sogar ändern wenn die Sicherung flasht. In Bezug auf die nicht klappende Imagesicherung kann ich Dir leider nicht helfen.
    • Image Sicherung im Meoboot

      Radar schrieb:

      nur Einstellungen und Senderlisten sichern klappt auch nicht? Wär schon mal das Gröbste. Ohne zu wissen ob die 2. Box auch mehrere Betriebssysteme haben soll. Vielleicht kann Dir jemand im Meoboot Forum helfen.
      Wo ist Meoboot Forum ?