WLAN

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Forum!
      Wenn ich die Duo 4k aus dem Tiefschlaf hole verbindet sie sich problemlos mit WLAN! Jetzt ist mir aber zufällig folgendes aufgefallen: starte ich die Box bei einer laufenden Aufnahme verbindet sie sich nicht mit WLAN! Ich muss das Netzwerk in der Box neu starten und alles ist wieder OK! Habe sowohl in der Box als auch im Router schon alles durchprobiert und bin mit meinem Latein am Ende! Ich danke schon jetzt für Vorschläge!
    • Verstehe ich nicht: wie kannst du deine Box bei einer laufenden Aufnahme starten? Entweder die Box ist aus (Deep-Standby), dann läuft sicher keine Aufnahme, oder es läuft eine Aufnahme, dann muss die Box aber auch laufen (komplett an oder Standby, aber nicht Deep-Standby).

      Das solltest du noch richtig stellen.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Ich habe es so verstanden, Box ist im Deepstandby, Aufnahme startet, Box ist im Standby.
      Dann startet er die Box.
      Versuche es gerade nachzustellen. Habe mal auf WLAN geändert und eine Aufnahme programmiert und die Box in den Deepstandby gesetzt.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Er schreibt ja:

      urpils schrieb:

      Wenn ich die Duo 4k aus dem Tiefschlaf hole verbindet sie sich problemlos mit WLAN!
      Also funktioniert es ja aus dem Tiefschlaf.

      Dieses "Starten bei laufender Aufnahme" ist wohl eher ein Aufwachen aus dem Standby.

      Das hört sich danach an, dass die Box beim Einschalten eine Verbindung zum WLAN bekommt, dann aber später verliert und nicht wieder aufbaut.

      Da würde ich mal nach irgendwelchen Eco- oder Energiespar-Einstellungen auf dem WLAN-Router sehen...
    • Mit dem einen Wlan kann ich den Fehler reproduzieren, mit einem anderen nicht.
      Habe zwar noch vier andere Wlan Netze hier laufen, aber die teste ich jetzt nicht alle durch.
      Aber da war mal was mit Wlan und der Duo4k, ich finde nur den Thread nicht mehr.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Jep, der war es.
      Und hier war es genauso.
      Mit der Erdgeschoßfritzbox konnte ich den Fehler reproduzieren. Die steht auf Autokanal.
      Mit der im Obergeschoß funktioniert es. Da ist Fix Kanal 40 eingestellt.
      Vielleicht sollte der TE auch mal auf die unteren Kanäle die Fritzbox einstellen.

      2020-11-28 12_30_56-FRITZ!Box 7530.png
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bandito1966 ()