VDF Anzeige bleibt bei Abspielen von Aufgenommenen Sendungen schwarz!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VDF Anzeige bleibt bei Abspielen von Aufgenommenen Sendungen schwarz!

      Hallo Leute,
      ich bin ja seit ein paar Monaten Besitzer einer Vu+ Ultimo 4K. Ich habe das Problem,das beim Abspielen einer aufgenommenen Sendung oder Film der Film oder Sendungsnamne,Datum,Fortschrittsbalken etc. nicht angezewigt wird.Das VDF bleibt schwarz.Mein Skin ist Blue Shadow FHD.Auch bei anderen Skins bleibt das VDF Schwarz.Bei meiner Solo 4k hatte ich den Skins AI.HD installiert,da wurde mir das alles angezeigt.Bei meiner Ultimo habe ich ews auch mit AI.HD probiert,VDF bleibt schwarz.

      Hoffe ihr könnt mir helfen!

      Vielen Dank!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Der Box-Skin (BlueShadow) hat nichts mit dem VFD-Skin zu tun, den mußt du gesondert installieren.
      Es gibt Box-Skins, die eigene VFD-Skins mitliefern, aber auch dann mußt du einen Auswählen und aktivieren.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Das, was auf dem VFD angezeigt wird, wird nicht im GUI-Skin festgelegt, sondern im VFD-Skin.
      In den VTI-Einstellungen kannst Du zwischen einigen vorinstalliert en VFD-Skins auswählen.
      Wenn da nichts passendes dabei ist, kannst Du hier im Forum suchen.
      Es gibt hier einige Threads, in denen Mitglieder ihre VFD-Skins zur Verfügung stellen.
    • Ja,jetzt wo ihr es sagt,leuchtet es mir wieder ein,VDF Skin hat nichts mit den Gui-Skin zu tun.Den VDF Skin hatter ich mir ja schon nach meinen wünschen installiert.Die Frage ist ja,warum wird beim abspielen eines aufgenommenen Films oder Sendung nicht im VDF angezeigt?
    • Anderen VFD Skin testen. Wenn der geht, hat dein jetziger einer Fehler, dann müsstest du den Ersteller mal fragen, ausser du kennst dich aus und kannst es selber beheben ^^
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Die .xml Datei musst du mit einem Dateimanager ins Verzeichnis usr/share/enigma2/vfd_skin deiner Box kopieren.
      In dieses Verzeichnis kommen auch die _Prev.png Dateien.......das sind die Vorschaubilder von diesem Skin.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shrek2345 ()