Fehlermeldung in OpenWebIf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fehlermeldung in OpenWebIf

      Hallo Freunde

      Wenn ich im OpenWebIf im Menu Autotimer die Einstellungen (Zahnrad) bearbeiten und dann speichern will kommte folgende Meldung:
      Spoiler anzeigen
      div.snippet {
      margin-bottom: 0.5em;
      margin-left: 1em;
      background: #FFFFDD;
      }

      div.snippetHighlightLine {
      color: red;
      }

      span.code {
      font-family: "Courier New", courier, monospace;
      }
      </style>

      <div class="error">
      <span>exceptions.ValueError</span>: <span>invalid literal for int() with base 10: '0true'</span>
      </div>
      <div class="stackTrace">
      <div class="frame">
      <div class="location">
      <span>/usr/lib/python2.7/site-packages/twisted/web/server.py</span>:<span>183</span> in
      <span class="function">process</span>
      </div>
      <div class="snippet">
      <div class="snippetLine">
      <span class="lineno">182</span>
      <code class="code"></code>
      </div><div class="snippetHighlightLine">
      <span class="lineno">183</span>
      <code class="code"></code>
      </div><div class="snippetLine">
      <span class="lineno">184</span>
      <code class="code"></code>
      </div>
      </div>
      </div><div class="frame">
      <div class="location">
      <span>/usr/lib/python2.7/site-packages/twisted/web/server.py</span>:<span>234</span> in
      <span class="function">render</span>
      </div>
      Und es wird nichts gespeichert.

      Was mache ich falsch

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Welche Version des OpenWebif ist denn bei dir installiert?

      Hier: Wie Openwebif aktualisieren ? habe ich vor ein paar Monaten mal eine damals aktuelle Version hochgeladen. Wenn deine älter ist, könntest du die mal versuchen.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Ja da war sowas wie 1.3, das habe ich jetzt aktualisiert, die GUI ist jetzt ziemlich anders und das Problem besteht nicht mehr.

      Vielen Dank!

      Noch eine Zusatzfrage: ich habe einen Autotimer für "Tatort". Beim Ersten werden die Tatorte oft kurzfristig wiederholt und das auch auf ONE. Ich habe es bisher nicht geschafft den Autotimer so zu programmieren, dasser das nur einmal in die Timerliste setzt. Auch wäre es gut eine konkrete Meldung über Konflikte zu kriegen, nicht nur "2 Konflikte gefunden". Kann mir jemand helfen?
    • rdamas schrieb:

      Welche Version des OpenWebif ist denn bei dir installiert?

      Hier: Wie Openwebif aktualisieren ? habe ich vor ein paar Monaten mal eine damals aktuelle Version hochgeladen. Wenn deine älter ist, könntest du die mal versuchen.
      Bei mir steht im OpenWebIF links unten:
      1.2.0 2017 VTI vuplus-support.org

      Auf der VU bei Softwarepaketen ist istalliert:
      1.2.9-vti-20200225-r0

      In dem thread an der Stelle auf die Du verweist ist eine Version 1.3.9-r1, die aber schon im nächsten Post mit "klappt nicht" kommentiert ist.
      Der ganze threat ist (für mich) verwirrend, mir ist nicht klar, was ich als VTI-Nutzer installieren soll.

      Ist denn die neueste für VTI passende Version nicht immer die, welche auf der VU unter Softwarepakete angeboten wird?
    • Vom "nächsten Post" hast du dann offenbar aber nicht mehr als die beiden Worte "klappt nicht" gelesen. Da ging es um einen ganz speziellen Bug in der API in Verbindung mit Kodi, nicht um das OpenWebif im allgemeinen. Das funktioniert sehr gut.

      Es gab hier mal Zeiten, da wurden neue Versionen schnell auch am Feed aktualisiert. Das ist leider nicht mehr so, das müssen wir akzeptieren (oder ein anderes Image benutzen). Das führt dann leider dazu, dass unterschiedlichste Versionen von Paketen hier als Anhang im Forum verteilt und schwer auffindbar abgelegt sind.

      Wenn ich so etwas poste, dann verlinke ich das in der Regel in meinem Profil auf der Pinnwand, damit ich sowas wiederfinde.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Wer müßte denn die neue Version am Feed aktualisieren?
      Hat derjenige evtl. einen guten Grund es nicht zu tun?

      Sorry, ich hab keine Ahnung...
    • Ja, ich hab mittlerweile mehrere threads gefunden, in denen Nutzer fragen, warum die aktuelle Version nicht als Softwarpaket zur Verfügung gestellt ist.

      Es wäre nett, wenn jemand von den Wissenden hier kurz Stellung zu Stand nimmt.
      Ist nicht als Vorwurf gemeint, ich tappe nur im Dunkeln und will nicht experimentieren.
    • mike1304 schrieb:

      ich tappe nur im Dunkeln und will nicht experimentieren
      na dann lass die Version doch so wie sie im VTI ist, die funktioniert doch.
      -------------------------------------------------------------
      hier folgt ne Signatur
      Screenshot erstellen
    • Lonie schrieb:

      Noch eine Zusatzfrage: ich habe einen Autotimer für "Tatort". Beim Ersten werden die Tatorte oft kurzfristig wiederholt und das auch auf ONE. Ich habe es bisher nicht geschafft den Autotimer so zu programmieren, dasser das nur einmal in die Timerliste setzt.
      Filtermöglichkeiten nutzen: Der Wochentag (So) und der Sender ("Das Erste HD") sollten schon genügen, zusätzlich oder alternativ auch noch die Zeitspanne (20:15 -- 22:00).
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Guten Abend

      Vielen Dank mit den vielen Hinweisen!

      1. OpenWebIf neuere Version, funktioniert bisher normal, aber die Wiki stimmt dann offensichtlich nicht mehr, Bsp. manuelle Installation von Paketen aus der Open WebIF geht so nicht mehr, es fehlt ein menu
      2. Serienrecorder, ganz nett, aber er findet weder Tatort noch Polizeiruf
      3. Filtern: Ja sicher möglich, aber Tatorte laufen auf vielen Sendern zu verschiedenen Zeiten und werden oft kurzfristig auf einem anderen wiederholt. Es sollte also vermieden werden, das ein Timer mehrfach angelegt wird, resp. dass überhaupt kein Timer angelegt wirt, wenn der Tatort schon im Zielverzeichnis existiert.

      Schönes Wochenende!
    • Lonie schrieb:

      2. Serienrecorder, ganz nett, aber er findet weder Tatort noch Polizeiruf
      Der SerienRecorder ist mehr als ganz nett... der ist wirlich komplex, arbeitet mit Daten aus dem Internet von Wunschliste.de und natürlich kennt er Tatort und Polizeiruf...

      Da der SerienRecorder wirklich komplexe Sachen machen kann, ist die Konfiguration aber nicht ganz einfach. Es gibt einen eigenen Thread zum SerienRecorder. Darin findest Du auch ein ausführliches Handbuch. Serien Recorder 4.1.5 (23.08.2020)

      Lonie schrieb:

      Es sollte also vermieden werden, das ein Timer mehrfach angelegt wird, resp. dass überhaupt kein Timer angelegt wirt, wenn der Tatort schon im Zielverzeichnis existiert.
      Tja, wenn "der" Tatort schon im Zielverzeichnis existiert... Das Problem ist, zu erkennen, dass genau dieser Tatort dort schon liegt. Der Titel der Aufnahme ist ja einfach "Tatort". Eine genaue Angabe der Folge wird in der Regel nicht angegeben.

      Es gibt die Option, neben dem Titel auch die Beschreibung zu berücksichtigen und nur aufzunehmen, wenn ein Tatort mit der selben Beschreibung nicht schon vorhanden ist. Dann müssen die Sender aber auch identische Beschreibungen liefern... was sie nicht immer machen...

      Und wenn Du den Tatort dann gesehen und danach gelöscht hast, und in zwei Wochen wird er in irgendeinem anderen Dritten Programm wieder gesendet, wird er dann doch wieder neu aufgenommen.

      Und genau das funktioniert dann richtig mit dem SerienRecorder.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickX ()

    • von mehreren

      Lonie schrieb:

      3. Filtern: Ja sicher möglich, aber Tatorte laufen auf vielen Sendern zu verschiedenen Zeiten und werden oft kurzfristig auf einem anderen wiederholt.
      Ich hab fast den Eindruck, du hast gar nicht gelesen, was ich als Filter vorgeschlagen habe - oder nicht drüber nachgedacht. Die Tatorte laufen in Erstaustrahlung immer am Sonntagabend auf dem Ersten, alles andere, auch auf anderen Sendern, sind nur Wiederholungen. Wenn du zusätzlich noch ein paar Ausnahmen (Feiertage) und die Sommerpause berücksichtigst, dann wirst du mit hoher Wahrscheinlichkeit mit den o.a Filtern keine Wiederholung erwischen.

      War ja aber nur ein Vorschlag von mehreren möglichen. Und ist alles freiwillig.

      Mit dem Serienrecorder geht's natürlich auch - nur anders.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Dibagger schrieb:

      Die Tatorte laufen in Erstaustrahlung immer am Sonntagabend auf dem Ersten, alles andere, auch auf anderen Sendern, sind nur Wiederholungen.
      Dann verpasst man mit dem Autotimer aber den Tatort am Ostermontag und den am Pfingstmontag.

      Aber irgendwas ist ja immer :think1:
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • @Bastelbogen

      Ausnahmen wie Feiertage hatte ich ja extra deswegen erwähnt ...

      Wenn du mich vollständig zitiert und nicht schon nach dem ersten Satz mit dem Lesen aufgehört hättest, hättest du es vielleicht auch gesehen.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki
    • Hallo alle

      Ich habe die Postings sehr wohl gelesen, aber vielleicht habe ich mich zu ungenau ausgedrückt.

      1. In erster Linie geht es mir darum die "direkten" Wiederholungen von Tatort und Polizeiruf, wie es die ARD auf Das Erste und One macht, zu eliminieren. Es geht aber nicht nur um diese beiden Sendungen, sondern auch um kürzere Serien, wie "Der Kommissar und die Alpen" oder auf ZDF und ZDF Neo gibt es auch oft den selben Krimi 2 x innert kurzer Zeit.
      2. Weil ich mir von den Tatorten eine komplette Sammlung anlegen möchten (haha...), muss ich das ganze ARD Bündel, inkl. 3Sat überwachen und möchte dann auch dass z.B. Tatorte in ein Verzeichnis Tatort abgelegt werden und auch dort auf Duplikate kontrolliert wird. Deshalb will ich auch die Wiederholungen älterer Sendungen erfassen. Die Benennung der Titel ist recht konsistent, es gibt aber offensichtlich Sender wo der Titel Nicht "Tatort:...." sondern "Tatort - ...." gebildet wird, aber das kann ich manuell korrigieren, umbenennen oder löschen.

      Durch die Anleitung des Serienrecorders kämpfe ich mal durch, aber auf den ersten Blick, habe ich die Ablage in spezifische Pfade gemäss Suchkriterium dort nicht gefunden Sicher könnte man das mit einem Kron lösen, welche die aufgenommenen Sendungen verschiebt und gleichzeitig im Zielverzeichnis auf Duplikate prüft, aber meine Linux Kenntnisse sind nahe bei Null, also da wage ich mich nicht ran.

      Jedenfalls vielen Dank für alle Ideen, Anregungen und Kritiken

      Gruss aus dem vernebelten und verriegelten Prag
    • Lonie schrieb:

      Durch die Anleitung des Serienrecorders kämpfe ich mal durch, aber auf den ersten Blick, habe ich die Ablage in spezifische Pfade gemäss Suchkriterium dort nicht gefunden
      Im SerienRecorder definierst Du nicht Suchkriterien, sondern Du definierst, welche Serien aufgenommen werden sollen.
      Es ist eine Grundfunktion vom SerienRecorder, dass für jede Serie ein eigenes Zielverzeichnis automatisch angelegt werden kann.