Aufnahme wird nicht gelöscht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aufnahme wird nicht gelöscht

      Hallo zusammen,

      leider finde ich nichts brauchbares mit der Suche.

      Ich habe eine Duo 4K SE und einen 2 TB SSD (Box seit rund 4 Wochen, SSD seit 2 Wochen). Es sind schon einige Aufnahmen drauf. Nun ist mir aber aufgefallen, dass ich eine Aufnahme (von ORF3) zwar löschen kann. Steige ist aus PVR aus und dann wieder ein, ist die Aufnahme wieder vorhanden. Sie lässt sich ach abspielen. Ich hab mehrmals versucht (alle anderen Aufnahmen lassen sich ganz normal löschen). Ich habs dann in OpenWebif probiert - da konnte ich die Aufnahme auch löschen (es kam auch die Meldung gelöscht) aber trotzdem war sie dann auch im OpenWebif noch da und ließ sich auch auf der Box direkt abspielen. Am Ende bin ich direkt auf dem PC über das Netzwerk auf die Festplatte gegangen und hab alle Dateien dieser Sendung gelöscht- damit ist sie nun endgültig weg.

      Mich würde aber trotzdem interessieren, woran das liegen kann und ob das jemals schon wer gehabt hat?

      Danke & Gruß
    • Enthielt der Name der Dateien irgendwelche seltenen Sonderzeichen?
    • Dein Frage nach der Ursache kann niemand beantworten, da du nichts über die nicht löschbare Aufnahme geschrieben hast.
    • Hallo Profis,

      ich klinke mich hier ein, da ich das gleiche Problem habe - die Aufnahme existiert aber noch.
      Ich habe seit 1 Woche eine VU+ Uno 4k SE und habe am Freitag auf ORF1 HD den Abfahrtslauf der Damen aufgenommen. Andere Aufnahmen konnte ich löschen, aber diese eine Datei nicht.

      Ein seltenes Sonderzeichen könnte im Ortsnamen sein "Val d´Isère" sein. Wenn das die Ursache ist, was kann ich tun ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von klaus73 ()

    • Du kannst versuchen, die Auffnahme mit dem Vti-Dateimanager zu löschen, sonst mal per ftp oder Telnet, entweder vom PC aus oder vom Handy. Auf dem Handy Totalkommander mit ftp-Plugin oder per Befehlszeile über Telnet (App Terminus für Android).
    • Ich habe auch 2 oder 3 Aufnahmen die ich nicht löschen kann.
      Besser gesagt man kann sie ganz normal löschen, aber beim nächsten mal in den Aufnahmeordner rein schauen stehen sie wieder da.
      Habe sie auch schon versucht von der SZ Box aus zu löschen, aber da ist es das gleiche.
      Eine Aufnahme ist Fußball und eine VOX HD vom Sonntag Abend.

      Habe die Aufnahmen mit FileZilla gelöscht und jetzt sind sie weg :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kleinerleimer ()