bekomme NAS nicht in VU eingebunden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • bekomme NAS nicht in VU eingebunden

      hallo forum

      bekomme das NAS Verzeichnis /volume1/VU/ nicht auf die VU gemountet.

      IP VU: 192.168.0.3
      IP NAS: 192.168.0.5

      Freigabe wurde gemountet
      nas_freigabe_editor1234.jpg


      ist aber nicht aktiv?
      nas_1234.jpgnas_1233.jpg

      wo liegt der Fehler? auch ist mir die IP 192.168.1.2/24 nicht ganz klar wo die herkommt ?

      danke!
      lg doldo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von doldo ()

    • Lies mal bitte hier nach:
      Einfache NFS-Freigabe für Synology-NAS

      Solltest statt "klassisch" lieber "autofs" nehmen, aber ich denke der Knackpunkt ist das NAS.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • @doldo
      Auf dem NAS muss jeder Ordner für die darauf zugreifenden IPs freigegeben werden. Hast du das auch beim Ordner VU gemacht? Beim Ordner DS414 funktioniert es ja.
    • korrekt, am NAS war die "NFS-Berechtigung" noch falsch gesetzt! (war die alte IP drinn...am Netzwerk hat sich ja was geändert nach Jahren bei mir, darum!)

      aber, ich hab kann an der VU nicht den "Aufnahmepfad" setzen...mir fehlt der Eintrag im VU Menü!
      lg doldo
    • wenn ich die R taste drücke komme ich zwar auf das NAS Verzeichnis...und sehe die alten aufgezeichneten Filme
      aber wenn ich neue Sendung aufnehmen möchte kann ich kein Verzeichnis angeben so wie fürher?
      n.jpg

      und wie mach ich ein Lesezeichen ?

      aber in der open webif kann ich das verzeichnis auswählen

      nas_vu_record.JPG
      lg doldo

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von doldo ()

    • hi,
      vielleicht etwas offtopic oder vielleicht hilft es dem themen ersteller:
      aber kann es sein wenn man sein NAS per automount/CIFS einbindet und dann ein lesezeichen in die Movieliste setzt, dass dann das ganze etwas träge ist? Also wenn ich das NAS einbinde (z.B. und auf eine farbtaste lege) und dann die movieliste aufrufe dauert es ca. 2-3sec bis ich die filme sehe. sonst war die filmliste sofort da.


      gruss
      adi22