cutlist editor auf jeder Vu+ leichter bedienen können?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • cutlist editor auf jeder Vu+ leichter bedienen können?

      Ich schneide sehr viel und fast ausschließlich mit cutlist editor über die Fernbedienung. Vor, Nach und
      Werbung. Meist viele Aufnahmen hintereinander, die ich dann innerhalb kürzester Zeit an moviecut übergeben
      und mich anderen Dingen zuwenden kann.

      Nun kann man i.d.R. normale Funktionen der Vu+ Ultimo 4k auch über die "Fernbedienung" des OpenWebif mit der
      Maus bedienen.

      Gibt es vielleicht ein einfaches mit der PC Tastatur bedienbares Tool, das die benötigten
      Fernbedienungstasten für cutlist editor "emuliert", und über LAN an die Box schickt? Das wäre viel bequemer
      und ergonomischer als die krampfhafte Haltung der FB und Überbeanspruchung meines Daumens. Zweiter Vorteil,
      Tastatur kann man auch blind bedienen und der TV ist dann der Monitor.

      Nur wenn ich viele kurze Szenen herauschneiden will, kopiere ich die .TS auf den PC und mit AVIdemux oder
      Womble MPEG Video Wizard wird Tastaturmäßig flott agiert.

      Ich finde aber das Schneiden auf der Box direkt viel praktischer, weil hin- und herkopieren mit Warterei
      doch nervt.
      VU+ duo (VTi 6.x) - Vu+ duo2 (VTi ?) - Vu+ solo2 (VTi 8.1.0) - Vu+ Ultimo 4k (VTi 15.0.2) - Gigablue HD Quadplus (OpenATV 6.3)
    • tantalos schrieb:

      Es gibt eine modifizierte Version, die ist zumindest besser zu bedienen: Cutlisteditor reloaded

      Danke.
      Der thread über CutListEditor reloaded ist sehr lang, mit vielen Beiträgen auch über Probleme damit.
      Ich fand den link für die version 2.00c, berichtet wird auch über eine version 2.00d, die kann ich jedoch nirgends finden. Weder in der database noch im Forum.

      Ein direkter link dazu wäre nett.

      Auch müsste ich sehr aufpassen beim schneiden. Bisher benutzte ich auch am PC nur Video Editoren die Überflüssiges wegschneiden. Der CutListEditor reloaded scheint aber die zu behaltenden Teile markiert haben zu wollen. Das scheint mir gefährlich für die ersten Versuche, da ich vermutlich anfangs immer falsch schneiden werde. Ich finde es viel ergonomischer die kleinen Werbeschnipsel zu suchen und zu entsorgen.

      Schade dass es anscheinend für die Steuerung des CutListEditor auf der Vu+ nichts für den PC gibt. Könnte ich programmieren, ich würde mich ans Werk machen ;)
      VU+ duo (VTi 6.x) - Vu+ duo2 (VTi ?) - Vu+ solo2 (VTi 8.1.0) - Vu+ Ultimo 4k (VTi 15.0.2) - Gigablue HD Quadplus (OpenATV 6.3)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von klauss ()

    • klauss schrieb:



      Ich fand den link für die version 2.00c, berichtet wird auch über eine version 2.00d, die kann ich jedoch nirgends finden.
      Die 2.00c ist die richtige Version.


      klauss schrieb:

      Bisher benutzte ich auch am PC nur Video Editoren die Überflüssiges wegschneiden. Der CutListEditor reloaded scheint aber die zu behaltenden Teile markiert haben zu wollen. Das scheint mir gefährlich für die ersten Versuche, da ich vermutlich anfangs immer falsch schneiden werde.
      Tja, das Leben ist ein einziges Risiko! :think1:
      Vor allem geht es bei Aufnahmen auch um eine lebenswichtige Sache. :P
      - - - Beitrag wurde mit Deppentalk erstellt. - - -
    • Dibagger schrieb:

      ... Risiko läßt sich vermindern, indem man nie nie nie die Originalaufnahme schneidet sondern ... immer unter einem anderen Namen speichert
      Das mache ich mit wichtigen Aufnahmen schon immer, seit dem ersten Mal als ein Schnitt (nicht ds Markieren, das simmte) mal schief ging und das Original futsch war. Als dann reconstruct ap sc Fehlermeldung brachte und ein Blick über Total Commander auf die Datei keine Gigabyte sonder paar byte zeigte ist man geheilt. (Bis man es wieder mal in der Eile übersieht oder vergisst.)
      VU+ duo (VTi 6.x) - Vu+ duo2 (VTi ?) - Vu+ solo2 (VTi 8.1.0) - Vu+ Ultimo 4k (VTi 15.0.2) - Gigablue HD Quadplus (OpenATV 6.3)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von klauss ()