Festplattenempfehlung nach Crash

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Festplattenempfehlung nach Crash

      Liebe Leute.

      ich habe eine Vu+ Ultimo 4K mit FSB Tuner, vielen parallelen Zugriffen und Aufnahmen, aktiviertem Timeshift und eigentlich fast im 24/7 Betrieb.

      Nach 1,5 Jahren habe ich es damit geschafft eine 8TB WD RED zugrunde zu richten.

      Die VU erkennt die Platte nur sporadisch, und bricht die Fehlerüberprüfung wegen der Fehler ab. Am PC sehr schlechte SMART Werte etc.pp... Die Platte hatte ich damals einfach "auf Lager" und nicht gezielt angeschafft.

      Naja, die Platte wird bestimmt per Garantie abgewickelt und landet dann sorgenlos in meinem NAS-Datengrab, aber die wahre Frage ist jetzt, welche neue Platte ich mir anschaffen soll, die leise genug für das Wohnzimmer und trotzdem für meine Anforderungen geeignet ist.


      Könnt Ihr mir da vielleicht einen Tipp jenseits einer SSD geben?

      - min.8 TB
      - leise
      - Dauerbetrieb und viele parallele Aktionen


      Freue mich über jeden Input.

      Liebe Grüße, Mama007
    • Warum keine SSD?

      Wenn du bereits ein NAS hast könntest auch direkt drauf aufnehmen oder, so wie ich das mache, auf eine ganz kleine SSD aufnehmen und per Automove auf das NAS verschieben lassen.
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • Festplattenempfehlung nach Crash

      Hallo hajeku,

      ich sammle viel Kram an und sortiere wenig. Möchte mir damit nicht den Server verstopfen. Da kommt dann nur ausgewähltes Zeug rauf.

      Die bezahlbaren SSDs sind mir für den Zweck wiederum zu klein.

      Liebe Grüße

      Gesendet von meinem AC2003 mit Tapatalk