Die Box friert täglich ein

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Die Box friert täglich ein

Hallo an Alle,

ich habe das Problem, dass meine Box regelmäßig aber zu unterschiedlichen Zeiten einfriert.
      Da das schon mehrere Wochen so geht, habe ich die Box schon 2x neu geflasht und aktualisiert.
      Wie in den FAQ für Anfänger beschrieben, habe ich debug eingeschaltet und die Datei angehängt.
      Crash-Datei wird keine erstellt.
      Scheinbar weilt die Box im Jahr 1970 ? . Wie das kommt weis ich nicht.
      Das könnte der Box im Zusammenhang mit EPG wahrscheinlich Kopfschmerzen bereiten, aber ich kann das nicht beurteilen.
      Jetzt benötige ich Eure Hilfe.

Danke
      Files
    • Das Datum 01.01.1970 hat die Box nur nachdem die vom Strom getrennt wurde. Schaltest du die Kiste einfach hinten am Kippschalter aus?
      Wenn ja, schlecht. Besser >15 Sek den Einschaltknopf der Fernbedienung drücken.

Die korrekte Zeit holt sich die Box über den Sender beim Einschalten. Solltest also einen fest definierten Startkanal einstellen. Dann hast auch die richtige Zeit.

Mich wundern die unterschiedlichen Zeiten für EPG Refresh.
      Zeig mal die Einstellungen davon.
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • Das Runterfahren mach ich wie hier immer wieder angemahnt mit der Power-Taste der FB.
      Wo Stelle ich den Startkanal ein ?
      Files
      • EPG-refresh.pdf

(283.5 kB, downloaded 15 times, last: )
    • Startkanal kannst über deine Favoriten einrichten.
      Also Kanalliste öffnen, zum gewünschten Kanal gehen und dann nochmal die Menü Taste drücken.
      Dann „Als Startkanal festlegen“ anklicken.

Bitte keine Screenshots vom Openwebif
      Ruf bitte die Erweiterungen über GUI am TV auf und dann das Plug in EPG Refresh.
      Wie davon Screenshots erstellt werden findest im Wiki oder per Link in meiner Signatur

Edit
      Den Screenshot hängst dann bitte direkt als jpg oder so als Bild hier an und nicht als PDF Datei.
      Danke

The post was edited 2 times, last by hajeku123 ().

• Ändere folgende Einstellungen:

Meldung anzeigen bei Start = Aus
      Aktualisierung unter Verwendung von = Pseudoaufnahme
      Verbleibe auf Sender = 15 ( reicht völlig aus)

EDIT
      noch vergessen...
      musst noch die Aktivität vom Plugin auf deine Favoriten beschränken

The post was edited 2 times, last by hajeku123 ().

• es reicht ja auch, die Zeit für den Suchlauf auf max. 2 Stunden morgens zu begrenzen.
      Du aktualisierst auch mit Hauptbild ab 20.15. Siehst du da nicht fern?

Kannst auch mal das Speichern ausschalten. Ist nicht zwingend nötig und hat ychon Probleme verursacht.
      Wo liegt deine epg.dat?
      Grüße und einen guten Verlauf, der SattSeher

--------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • Ich nutze die Box nur zum Aufnehmen und die Tuner fürs Streamen mit Tablet und PC.
      Welches Speichern soll ich ausschalten ?
      Die epg.dat liegt auf der Harddisk.

Die Box ist heute um 13:25 wieder eingefroren.
      Files
    • In den von dir geposteten Einstellungen gibt es nur eine mit "speichern". Das sollst du ausschalten.
    • Ich hatte gestern nach meinem letzten Kommentar noch das Speichern der epg.dat deaktiviert und bis jetzt läuft die Box störungsfrei.
      Ich lasse das noch einmal 24 h so laufen und stelle dann das Speichern wieder aktiv.
      Mal sehen was dann passiert.

The post was edited 1 time, last by Odenwaelder ().

• Das war ja nur dazu gedacht, das Speichern der EPG-dat als Ursache festzustellen.
      Allerdings ist die Box heute ohne weitere Änderungen wieder eingefroren.
      Hat jemand noch eine Idee, was ich probieren könnte ?
      Files
    • ich lese da etwas von nicht entschlüsselten Aufnahmen, welche im Standby entschlüsselt werden sollen, was dann nicht funktioniert.
      Schau mal nach dem Inhalt von Datei /etc/enigma2/.scrambled_video_list
      Lass dir den Inhalt der Datei anzeigen und dann prüfst du, welche Aufnahme da hängt und prüfst dann diese Aufnahme (evt. diese Aufnahme löschen)

Wenn du die Aufnahme ermittelt und geprüft hast, die o.g. Datei löschen und Box neu starten
    • Melde dich mit Putty oder Telnet an der Uno4k an und dann folgende Befehlszeile kopieren und einfügen:

find /media/hdd/movie -name \*.meta | while read i; do x=`cat "$i" | sed '9!d'` && if [ "$x" == "1" ]; then echo $i; fi ; done

Damit bekommst du alle Aufnahmen angezeigt, welche noch verschlüsselt sind.
      /media/hdd/movie
      in der Befehlszeile mit deinem Aufnahmeverzeichnis austauschen
      Diese Aufnahmen musst du dir dann genauer ansehen, ggf. löschen