[Erledigt] Epg teilweise komische zeichen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • interessanterweise ist es bei mir auf der Vu und Topfield auch so. Auf dem Magenta TV Receiver und Sky Q wird das "ß" richtig ausgegeben. :think1:
    cu
    RickKing

    SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E
    VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC + Samsung 870 QVO 2TB SSD - jeweils 1 Kabel an Tuner 1 und Tuner 2


    SmartEPGvu+ & SmartFilervu+ Wiki

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von RickiKing ()

  • Sprachdarstellung im EPG

    Auch wenn man eine Satellitenbox schon jahrelang benutzt, ist man vor Überraschungen nicht sicher.
    Bei meiner Duo2 ist scheinbar das "ß" anhanden gekommen.
    Weiß jemand Rat?
    Dateien
    • 1.JPG

      (3,11 MB, 17 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 2.JPG

      (1,79 MB, 14 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Manche Leute führen sich auf, als ob sie ihren Kopf nur haben, um ihre Ohren voneinander zu trennen (Hank Williams)
  • Kennst doch bestimmt den Spruch: kommt Zeit kommt Rat.

    Wenn die ARD das nicht auf die Reihe bekommt, können wir auch nichts machen. Das wird sich schon irgendwann wieder normalisieren.

    Sieht zwar blöd aus, ist aber kein Beinbruch.
    Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
  • rdamas schrieb:

    Sieht zwar blöd aus, ist aber kein Beinbruch.
    Jain. Beim Topf ist es so, das das, was ihr unter Autotimer kennt, nicht mehr richtig funktioniert, weil sich der Suchtext geändert hat.
    Ob es jetzt hier genauso ist, kann ich nicht sagen, habe keinen Suchauftrag bei der ARD (insgesamt) mit Umlaute bzw ß
    Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
    Infos hier und natürlich da :D
  • Jep, das stimmt. Ist zwar blöd, dafür müsste man halt notfalls z.B. einen zweiten Autotimer anlegen (wenn man's merkt). Es ist ja auch kein generelles Problem mit Umlauten - so wie ich das bisher gesehen habe, betrifft das nur diese Sendung, und auch nur Sat und Kabel, aber nicht DVB-T2.

    Ich bleib dabei: ist kein Beinbruch.
    Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
  • Das sind schon mehr Sendungen. Probier mal im EPG nur dieses falsche ß zu suchen. Da gibt es viele Sendungen.
    z.B.:
    Themen:
    * Weihnachtsterne richtig pflegen - mit Martina GraÈûer, GaÈrtnerin und Biologin aus Waldprechtsweier
    * Kochen: Currywurst mit Paprikasoûe und Salat - mit Petra BuÈhler, KoÈchin aus Illerrieden
    * Mitmachen und Gewinnen beim Kaffee oder Tee Quiz!
    * GynaÈkologie: Brustgesundheit - mit Dr. med. Ina Ilkhanipur, FrauenÈarztin aus Gernsbach

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dg4sj ()

  • Verstehe ich die Antworten richtig, dass dieser Fehler auch von anderen Forummitgliedern beobachtet worden ist? Dann wäre ich beruhigt.
    Manche Leute führen sich auf, als ob sie ihren Kopf nur haben, um ihre Ohren voneinander zu trennen (Hank Williams)
  • Gestern habe ich das 'ß' Problem mal getestet: der falsche Zeichensatz kommt anscheinend nur über Satellit. Sowohl bei der VU als auch mit dem Sat-Tuner des TVs ist das Zeichen falsch kodiert. Bei einem DVB-T2 Receiver wurde gleichzeitig das 'ß' korrekt dargestellt.
  • das kam doch schon öfter vor.
    Je nachdem, mit welcher Codierung das EPG beim Sender gespeichert wird bzw. vom Sender gesendet wird, wird das beim Empfänger dargestellt.
    Stichwort für Deutsch mit Umlauten z.b. UTF-8. Gibt noch 1-2 andere aber aktuell wird meist das genutzt.
    Wäre das ein allgemeines Problem der Boxen oder Einstellung auf ihnen, würde das logischerweise alle Sender betreffen.

    Irgendwann wird beim Ersten jemand aufwachen und Zeit finden, das wieder zu ändern.
    Grüße, der SattSeher

    --------------------------------------------------------------
    Skin: Fluid Next
    Empfang: Astra 19.2

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

  • Antwort auf meine Anfrage von der ARD:


    Bedauerlicherweise gab es bei der Ausstrahlung des EPG ein Problem mit der Darstellung des "ß". Dieses sollte jedoch inzwischen behoben sein. Wir bitten um Entschuldigung.