Umschalten auf eine zukünftige Sendung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe vorhin schon gedacht, man sollte Umschalten auf Wecken umdefinieren.

      QuadPiP: nicht das ich wüsste. Wozu sollte das gut sein?
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter
    • Interessehalber:
      Was passiert wenn ich zwei Umschalttimer zu selben Zeit habe? Bsw. Tagesschau um 20:00h auf Das Erste und auf WDR?
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Bei der Anlage werden die Sender in der timers.xml nach Aufnahmebeginn sortiert. Ist dieser gleich liegt die zuletzt eingestellte Aufnahme zuerst.

      Beim Aufnahmestart wird die erste Aufnahme lt. timers ignoriert (aus timers gelöscht) und auf die letzte umgeschaltet.

      Wenn 'verhindere zeitgleiche Aufnahmestarts' aktiviert ist werden die Aufnahmen durchgezappt, die erste für ca. 3 Sekunden eingeblendet und dann auf die zweite umgeschaltet.

      Die Reihenfolge kann aber jetzt auch zufällig sein. Ich habe es auch mit 3 zeitgleichen Aufnahmen probiert, da hat die mittlere gewonnen. Interessant ist, dass die Reihenfolge in der timers nicht geändert wird, wenn man die Startzeiten im Nachhinein ändert.

      Beim Erinnerungstimer werden - egal welche Einstellung bei 'verhindere zeitgleiche Aufnahmen' - alle betroffenen Sender abgefragt, ob man umschalten will.
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter