TV-Ausgabe um 180° drehen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • TV-Ausgabe um 180° drehen

      Hallo,
      ein Benq-Monitor hängt an einer langen Halterung an der Wand (in den Raum hinein). Eine uno4k angeschlossen, außerdem ein PC.

      Wegen der räumlichen Situation, genauer gesagt den Kabeln, die an der "falschen" Seite am Monitor herauskommen, wäre es schön, den Monitor einfach zu drehen, dh um 180° zu rotieren. Dann muss natürlich auch das Bild gedreht werden.

      Unter Windows 10 ist so etwas einfach möglich.
      Geht das auch mit vti? Gefunden habe ich in den Einstellungen nichts, auch nicht im Forum. Ich hoffe, es gibt ein Plugin o.ä.

      VG, Christian

      (hoffe, das Unterforum ist richtig)
    • @cascas, ich hatte früher ebenfalls einen Fernseher an der Wand hängen, im Bastlerladen bzw. Baumarkt bzw. Elektromarkt (z.B. Euronics) kann man sich einen Drehteller aus Holz schneiden lassen bzw. aus Metall erwerben, die entsprechende Halterung (wenn nicht schon vorhanden) kann man dort meist auch kaufen.

      Auf Stabilität ist jedoch auf jeden Fall zu achten, du willst den Monitor sicher noch behalten .....
      Niemand ist perfekt !
    • Da würde mal im Menü des Monitors schauen, die Box wird das nicht können, warum auch.
    • cascas schrieb:

      genauer gesagt den Kabeln, die an der "falschen" Seite am Monitor herauskommen

      Bei mein PC Monitor, der auf dem Schreibtisch steht, sind auch die Kabel auf der "falschen Seite".
      Ich habe einfach längere Kabel angeschlossen.
      An dem Monitor 4K 28" sind auch der PC, und 2 Sat Receicer angeschlossen.
      Ich würde nie aud die Idee kommen, den Bildschirm zu drehen.