Einschalten via CEC aus Deep Standby

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Einschalten via CEC aus Deep Standby

      Hallo zusammen,

      ich habe habe eine VU+ Uno 4K mit VTi- 15.0.0 (2020-09-21-vti-master (8207afb95)).

      Die VU+ ist an einen Yamaha RX-V473 Receiver angeschlossen, von da geht es weiter zu einem Sony 46HX755.
      Auf allen Geräten ist CEC aktiviert, wie auch immer es die jeweiligen Hersteller auch nennen ...

      Ist die VU+ im normalen Stand by, wird sie beim Einschalten des TVs auch eingeschaltet. Ist die VU+ aber im Deep Standby, passiert beim Einschalten des TV nichts. Ich muss die VU+ dann mit der Fernbedienung einschalten.
      Alle Geräte mit CEC ausschalten ist auch kein Problem.
      Kennt jemand das Problem und eine Lösung dafür?

      Beste Grüße
    • Kann auf der VU nichts passieren, da im Deepstandby das Betriebssystem & HDMI CEC nicht geladen. Lösung in Bezug auf den Deepstandby kenn ich keine. Soll aber Plugins geben, die die Box zu bestimmten Zeiten booten lassen und dann in den Standby schalten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Wie verkabelt?


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • Nur die VU+ anschalten, die dann je nach Einstellung den Fernseher, oder die gesamte Kette einschaltet.
      So 100%ig ist das eh alles nicht, da jeder Hersteller sein eigenes Süppchen kocht.
      Der LG meiner Eltern geht z.B. nicht aus.
      Bei meinem Onkyo AVR, der im Standby bleiben soll, wird der richtige Ausgang nicht immer freigeschaltet.
      Irgendwann in der Zukunft wird hoffentlich mal alles so funktionieren, wie es soll. :)
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • Dann stelle doch so ein, daß TV und AV-Receiver eingeschaltet werden, wenn du deine Uno 4k einschaltest.
      Dann nimmst du eben zu Beginn eine andere Fernbedienung in die Hand.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Boembel ()