Tv und Pc stream gleichzeitig

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tv und Pc stream gleichzeitig

      Hallo liebes Vuplus support Forum.

      Habe seit einigen Wochen einen Vu+ Uno 4k SE .
      Ein Kumpel hat mir alles eingerichtet und ein aktuelles Image draufgemacht (Beim starten steht vu+ support dran).
      Nun möchte ich in einem Zimmer wo der Tv steht Fernseh schauen z.B Pro 7 und auf dem Pc meines Sohnes z.b Dmax oder Sat 1 streamen .
      Wenn ich die Einstellungen im Webinterface nicht verändere schaltet der Tv den Sender um sobald ich einen Stream am Pc starte , wenn ich jedoch im Webinterface einen anderen Transponder einstelle kann ich am Pc einen anderen Sender einschalten ohne das es am tv umschaltet . Jedoch hab ich dann das Problem das einige Sender am Tv nicht mehr funktionieren .

      Gibt es dafür eine Lösung das ich auch beiden Geräten verschiedene Sachen schauen kann ohne den Receiver zu stören ?

      Mfg
    • crowheart schrieb:

      Ein Kumpel hat mir alles eingerichtet u
      Das ist m.E. die falsche Herangehensweise, wenn man sich eine enigma2-Box kauft.
      Die sind zum selbermachen, basteln und herumprobieren gemacht.

      Das was du möchtest ist absoluter Standard mit VTI und enigma, wenn die Box richtig eingerichtet ist.
      Schau dir im Wiki die Tunerkonfiguration an und konfiguriere deine Uno 4K entsprechend, dann wird zu 99% dein Vorhaben gelingen
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Es ist 1 Satkabel angeschlossen ? Muss ich dazu mehrere anschließen?

      Genau VTI ist drauf .

      Ja habe mich auch schon etwas eingelesen zumindest Sky und co läuft schon . hab auch alles selbst eingerichtet nur das Image wurde mir installiert .

      Danke ich werde mal versuchen das im Wiki zu finden und probiere mal rum hab nur etwas angst das ich die Software zerschieße oder ähnliches .
    • Wenn du zwei Kabel anschließen kannst, ist das schonmal besser, falls du eine klassische Anlage hast

      Oder wenn das nicht einfach geht, die SAT Anlage auf unicable umstellen oder erweitern. Es hängt aber davon ab, wie die SAT Anlage heute aus sieht, ob es deine ist, und wer die Erweiterung dann auch durchführen kann, ob das dann auch erfolgreich wird.

      Wie sieht denn deine Tunerkonfig aus?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anudanan ()

    • Es ist glaub ich eine Uni . Es sind zumindest mehrere Transponder am Satelit oben im Haus kann man in 2 Zimmern Tv schauen ( Scart anschluss) und unten im Haus 1 mal einen anschluss.
      Müsste aber glauch ich ein Multi LNB sein.

      Wenn ich am Tv schaue und ein Programm einschalte sehe ich das mehrere Transponder aktiv sind .

      Soviel im jetzt aus dem Wiki verstanden hab muss ich den Tuner A oder Tuner B so konfigurieren das z.B Tuner B mit tuner A verbunden ist usw.. Tuner B mit Tuner C , Tuner C mit Tuner D ..

      Ich werde morgen einfach mal etwas rumprobieren . Will mir nur nicht die Programmliste zerschießen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von crowheart () aus folgendem Grund: änderung