Kein TV Bild mit VTI 15.0.0

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kein TV Bild mit VTI 15.0.0

      Hallo,

      ich habe eine Vu+ Uno 4K SE, die seit über einem Jahr (im Auslieferungszustand, mit original Image) funktioniert(e).
      Aufgrund der Bedienoberfläche habe ich gestern beschlossen, mal das VTi 15.0.0 image aufzuspielen. Das Flashen scheint geklappt zu haben und ich bin auch durch den VTi-Startwizard durch.
      Menübedienung klappt und auch in der automatischen Kanalsuche werden über 1000 Kanäle gefunden, allerdings bekomme ich nirgends ein TV-Bild zu sehen.

      Entweder habe ich ein ähnliches Problem mit dem 15.0er image wie das hier:
      VTI 15.x Flash - Fehler?

      Oder ich mache irgendetwas falsch, dass die Kanalliste nach der (erfolgreichen) Suche nicht gespeichert wird. Immer nach dem Einschalten sehe ich das VTi-Logo (?) mit der Frau mit den Fingern im Gesicht, aber kein TV-Bild.
      Ich habe keine Ahnung ob/wie soetwas am Fernseher liegen kann, zur Info, ich habe momentan noch einen recht alten Sony Bravia, der nicht mehr als HD (720p) kann und das habe ich beim Startwizard entsprechend eingestellt. Entsprechend habe ich auch ein HD Skin gewählt.
    • Die Kanalsuche ist richtig eingestellt? (Vor der Suche löschen)
      Es sollten ca. 1380 Sender gefunden werden. Dann einmal "OK" drücken, und dann erst "exit".
      Wenn die Favoriten noch nicht eingestellt, oder nicht richtig sind, gehst Du mal in der Kanalliste mit "rot" auf alle, und testest da mal einen Sender, z.B. "Das Erste HD".

      Zusätzlich kannst Du da auch einen Startkanal festlegen. Dazu rufst Du wieder die Kanalliste(eventuell wieder mit "rot" auf "alle") auf, suchst wieder "Das Erste HD". Diesmal aber nur markieren, drückst die "Menü"-Taste, und dann "Sender als Startkanal festlegen".

      Und immer dran denken: Die meisten Einstellungen werden erst dauerhaft gespeichert, wenn man die Box ordnungsgemäß runterfährt, oder neu startet. Und nie, nie, nie den Kippschalter hinten benutzen, wenn die Box im Betrieb oder Standby ist.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • Vielen Dank schon mal für die schnellen Antworten!

      Tuner hatte ich schon richtig eingestellt, Kanalsuche hat auch die 1390 Sender gefunden, nur angezeigt wurde nichts. Ich habe die Kanalsuche noch ein weiteres Mal gemacht und, mit OK bestätigt, dann exit und dann standby + reboot. Bei hochfahren war dann erst mal wieder nur das Logo zu sehen.
      Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, habe ich beim alten Image nur die Sendersuche/Kanalsuche gemacht und dann wurden die auch automatisch angeordnet und in die Liste eingefügt, was hier anscheinend nicht der Fall ist.

      Ich weiß nicht, wie man normalerweise in die Kanalliste kommt, habe aber bei den Einstellungen eine gefunden, dass man die Kanalliste per OK Taste öffnet. Das hat dann auch geklappt und ich konnte das Erste manuell öffnen. Bleibt dann auch, aber ich kann natürlich jetzt noch nicht per links/rechts oder Kanal hoch/runter den Kanal wechseln.

      Muss man die Sender immer manuell in eine (Favoriten-)Liste einfügen oder ist die gängige Praxis, dass man dazu einfach eine Standardliste lädt?

      Danke nochmals und Grüße!
    • Die Standard liste hat nur die Fernseh (und Radio-Sender) gespeichert, die theoretisch gefunden werden. Ob in den beiden Bouquets schon Sender drin sind, entzieht sich jetzt meiner Kenntnis, weil ich eigentlich direkt mit dremboxedit mir die Sender dort reingeladen habe und diese Liste seit Anfang an mit rumschleppe :)
      Die Senderliste, die Du siehst, kann man nicht sortieren, geht nur via Bouquets/Favoriten :)
      Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
      Infos hier und natürlich da :D
    • Ich kann Dir "unser" Wiki empfehlen.
      Oben (Vu+ Wiki)

      Daraus mal das als Link:
      Bouquet editieren – Vu+ WIKI

      Das ist beim ersten Mal ein bißchen Arbeit, deswegen sollte man sich das später auch mit "BackupSuite" sichern, damit man das im Falle eines Falles,
      oder auch auf anderen Vu´s, wiederherstellen kann.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • Danke für den Link, ich hab's jetzt verstanden und es geht
      "Von selbst" ist bei mir zumindest nichts in die Bouquet/Favoritenliste gekommen.
      Ich denke, ich mache mir mal die Arbeit und stelle mir die Liste selbst zusammen uns sichere das dann mit der BackupSuite.

      Fall somit gelöst :)