Aufnahmen schneiden was tun mit ts.ap & ts.sc und wie Foto einfügen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aufnahmen schneiden was tun mit ts.ap & ts.sc und wie Foto einfügen

      Hallo,
      ich habe mal angefangen alle meinen Aufnamen zu schneiden.
      Habe mir dafür ein Monat zum test das Programm DVR-Studio UHD 2 geladen.

      Bevor ich nun anfange zu schneide nenne ich alle Dateien (.ts; .eit; .ts.meta; ts.ap; ts.sc) so um wie sie heißen sollen,
      da DVR-Studio UHD 2 keine neue .eit und .ts.meta erstellt.


      Wie ist das mit der ts.ap & ts.ap kann ich die einfach wieder nehmen oder geht das nicht weil der Film ja geschnitten wurde?

      Habe gelesen dass diese Dateien für ein besseres spulen sein sollen und es beim abspielen ohne diese zu Probleme kommen kann.


      Mit EdEIT bearbeite ich noch die .eit Datei wenn notwendig. Leider ist es dort nicht möglich ein Foto einzufügen, welches ich gerne hätte wenn

      ich die Filmliste auf meiner VU durchscrolle (also wenn ich die Aufnahmen mit der R-Taste öffne).

      Gruß Homer
    • Die ganzen Dateien brauchst du eigentlich nur, wenn du unbedingt das Format .ts behalten möchtest. Ich empfehle dir, nach .mkv oder .mp4 zu konvertieren. Dann sind all die Dateien nicht nötig. Einzig für Meta-Informationen kannst du dir noch eine Datei filmname.txt oder filmname.info anlegen.

      Das geht auf der Box auch mit dem Plugin tmdb, für Cover und Hintergrund-Bilder geht auch noch das Plugin backsNcovers.

      Oder AEL (benutze ich nicht, da wird jemand anders sicher helfen können).
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rdamas ()

    • homer_564 schrieb:

      Wie ist das mit der ts.ap & ts.ap kann ich die einfach wieder nehmen oder geht das nicht weil der Film ja geschnitten wurde?
      Nein, kannst du nicht einfach wieder nehmen, weil sich ja durch das Schneiden alle Positionen geändert haben.

      Eventuell kannst du - wenn du bei .ts bleiben willst - das Plugin reconstructapsc verwenden, um die .ap und .sc wiederherzustellen. Geht aber m.W. nicht mit allen Formaten
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki