[Erledigt] neue (alte) VU+ Ultimo 4k soll belebt werden

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] neue (alte) VU+ Ultimo 4k soll belebt werden

    Hallo zusammen,

    sorry, falls ich hier immer noch falsch vorgehe, liegt nicht am guten Willen eher an der seltenen Nutzung von Foren allgemein. Danke für euer Verständnis.

    Habe eine Ultimo 4K (stand bereits seit knapp 2 Jahren im Schrank - Board-Date=2018.03.09), die ich jetzt gerne zum Leben erwecken möchte.

    Beim Versuch das VTI-Panel 15.0.0 aufzuspielen (USB-Stick mit Ordner vuplus; mit Ordner ultimo4k; darin 3 x bin Datei- 1xupdate Datei- 1xwinRar Archiv) in die Kiste rein und via Netzschalter starten, leider passiert nicht viel.
    Bekomme nach kurzer Zeit die Aufforderung die Power Taste zu betätigen und tue dies.

    Dann passiert gar nichts mehr- Grauer Bildschirm nur Logo Vu+ mit Schriftzug "Your Smart Linux TV Player" in der Mitte und unten rechts "loading...."

    Das gleiche Bild kommt auch ohne einen Stick im Gerät.

    Bei jedem Neustart der Box beginnt die Uhr im mini-Display bei 01.00 Uhr. Da auf dem Board keine sichtbare Stützbattrerie zu finden ist, überlege ich ob vielleicht der Bootloader fehlerhaft ist. Hat jemand eine Idee ?
    Wenn ja wo bekomme ich den her, habe hier schon so viel rumgesucht, aber ohne Erfolg.

    Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte und bedanke mich schon mal im vorraus.
  • Hier die genaue Anleitung aus dem WIKI

    Image aufspielen mit USB-Stick für Vu+ Ultimo 4K

    • Sobald die Ultimo 4K hochfährt, wird am LC-Display Meldung Update! Press Power angezeigt
    • Die "Power-Taste" (Touchbutton an der Front, mehrmals mit dem Finger über den Strich fahren) innerhalb von 5 Sek. drücken. Dadurch wird der Flash-Vorgang gestartet.
    Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
    - - -
    Fragen ins Forum, dafür ist es da!
    KEIN SUPPORT PER PN!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • Da die Aufforderung "PRESS POWER" kommt, wird der Stick erkannt und die Ordnerstruktur ist okay.

    Wahrscheinlich wurde der Powerbutton der Fernbedienung gedrückt statt des Touchbuttons an der Front der Box.
  • Vielen Dank für die Hilfe, das muss man aber auch wissen, mit dem Touch-Point, habe darüber in keinem Manual was gesehen.

    Schönen Sonntag noch
  • Manual Ultimo 4K schrieb:

    Warten Sie bis „Update!- Press Power“ im Display erscheint und drücken dann die Power Taste links vom dem USB Port -- siehe Seite 7 des Handbuchs.
    :erledigt: *closed2*