[Erledigt] Solo 4k im Schrank?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Solo 4k im Schrank?

    Hi Gemeinde,
    ich hab nach 2 Jahren harte Suche endlich ein Lowboard gefunden welches mir a) gefällt und b) meinen AV-Receiver halbwegs im Fach unterbringt.
    Als ich jetzt kürzlich relativ günstig nen Samsung 85H bekommen habe kam mir der Gedanke die Solo 4k hinter der Front zu platzieren und nur das Display auf dem Lowboard zu platzieren.
    Allerdings gabs im Lieferumfang keinen "Remote Extender", sowie bei meinen Zero´s, - und ne Klinkenbuchse am Solo4k für die Extender der Zero hab ich auch noch nicht gefunden. ;?:

    Daher meine Frage an die Experten: bekomme ich eine Remote-Verlängerung auch für die SOLO4k? Und macht ein Schrankeinbau zwecks Wärme Sinn? ?(

    Und gaaanz frech - hat evtl. ne Remote-Verlängerung für die Solo4k (falls überhaupt möglich) daheim liegen und nicht benötigt und zu nen schmalen Kurs abgeben möchte??? :whistling:

    LG Stefan
    -------------------------------------------------------------------
    "sei der Schläger!!!, sei der Schläger!!! ...
    Arthur Spooner
    -------------------------------------------------------------------
    Astra 19.2° / 13.0°

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von g_o_m_e_z ()

  • Bei Amazon der Wisi OB 03 funktioniert auch, ist etwas günstiger.
    Gruß

    Jürgen

    _________

    DUO 4K
    DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
    UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
    SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

    VTi 15.0.0

    AX61 HD OpenATV 7.1



  • Scheint baugleich zum Wisi zu sein.
    Gruß

    Jürgen

    _________

    DUO 4K
    DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
    UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
    SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

    VTi 15.0.0

    AX61 HD OpenATV 7.1



  • Ok, danke für die Tipps.
    Das mit der Wärme und der Ferndiagnose war mir schon auch bewusst.
    Manchmal hat ja der ein oder andere trotzdem schon Erfahrungen mit nem Receiver im Schrank gemacht.
    -------------------------------------------------------------------
    "sei der Schläger!!!, sei der Schläger!!! ...
    Arthur Spooner
    -------------------------------------------------------------------
    Astra 19.2° / 13.0°
  • So, das ganze hat jetzt doch etwas länger gedauert. hab mir jetzt den Wisi OB 03 gekauft, funktioniert perfekt, danke @bandito1966.

    Der Einbau in den Schrank verschiebt sich leider auf Februar 2021. Die Lieferung meines Lowboards verschiebt sich beim "Möbelhaus mit der massiven Darmerkrankung"
    -------------------------------------------------------------------
    "sei der Schläger!!!, sei der Schläger!!! ...
    Arthur Spooner
    -------------------------------------------------------------------
    Astra 19.2° / 13.0°
  • Sooo liebe Forumsgemeinde. Lowboard kam letzte Woche an. Alles fein im Schrank verstaut.
    Solo4k oben auf dem Gehäuse rechts, hinten in der Ecke an den Tunern mit nem Thermometer versehen. Zum Test schon mal paar Tage vor dem Einbau als Gegenwert gemessen, im Betrieb freistehend 38°C. Im eingebauten Zustand 41,6° bei ner Raumtemperatur von ca 23°C. Sollte sich hoffentlich nicht groß auf die Lebensdauer der VU auswirken.
    Einzig der Wisi OB 03 macht mir im eingebauten Zustand keine Freude mehr. Hatte vorher mit nem "zugebautem" Receiver getestet und hätte das Gefühl es funktioniert ganz gut, jetzt im eingebauten Zustand allerdings nur mit teilweise Verzögerung und den richtigen Empfangspunkt hab ich auch noch nicht gefunden. Hab jetzt nochmals nen Universal Extender nachbestellt, mit Empfänger, Sender und USB Anschluss - der funktioniert jetzt um Welten besser und war jetzt für 13€ beim Online-Riesen auch verschmerzbar.
    Danke nochmals für die Tipps
    -------------------------------------------------------------------
    "sei der Schläger!!!, sei der Schläger!!! ...
    Arthur Spooner
    -------------------------------------------------------------------
    Astra 19.2° / 13.0°

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: 5 bilder mit 25 MB sind nun wirklich nicht nötig