Probleme mit HBBTV RTL seit VTI 15.0

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Probleme mit HBBTV RTL seit VTI 15.0

New

Hallo,
      benutze HBBTV nicht häufig, habe aber vor dem Update noch RTL und Vox ganz normal nutzen können.
      Jetzt kommt die Anzeige im Display - aber kein Menü rechts unten im Bildschirm.

Fernsehen läuft weiter, aber keine Bedienung vie Fernbedienung mehr möglich.
      Über die App auf dem iPad kann ich wenigstens noch einen Neustart machen - alternativ hilft nur der Netzschalter

bei ARD und ZDF funktioniert es wie gewohnt...

Falls jemand einen Tipp hat wäre ich :) dankbar
      Gruß
      sp_echt

The post was edited 1 time, last by sp_echt ().

• New

ich geh mal davon aus, dass es nichts mit VTI zu tun hat, sondern damit, dass es von der RTL Group keine Mediatheken in dem Sinne mehr gibt, sondern das Ganze unter TV Now läuft. ;)

und anstelle des Netzschalters solltest du seeehr lang die Powertaste der FB drücken. Ist besser für die Box.
      Grüße und einen guten Verlauf, der SattSeher

--------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

The post was edited 1 time, last by satt-seher ().

• New

Das ist auch schon bei VTI 14 so.

Ähnlich wie bei Serienrecorder hängt mit Hinweis HbbTV

Weil es da eine eher exotische Funktion war, wurde es nicht weiter verfolgt.
      Bei RTL und VOX wäre es wichtiger den Hänger zu vermeiden.
    • New

mike1304 wrote:

Das ist auch schon bei VTI 14 so.

Ähnlich wie bei Serienrecorder hängt mit Hinweis HbbTV

Weil es da eine eher exotische Funktion war, wurde es nicht weiter verfolgt.
      Bei RTL und VOX wäre es wichtiger den Hänger zu vermeiden.
      3 Tage vor dem Update auf VTI 15.0 habe ich mit der VTI 14.x (alle Aktualisierungen eingespielt) definitiv bei Vox noch HBBTV an der Ultimo 4K genutzt und es hat problemlos funktioniert.

satt-seher wrote:

ich geh mal davon aus, dass es nichts mit VTI zu tun hat, sondern damit, dass es von der RTL Group keine Mediatheken in dem Sinne mehr gibt, sondern das Ganze unter TV Now läuft. ;)

und anstelle des Netzschalters solltest du seeehr lang die Powertaste der FB drücken. Ist besser für die Box.
      Mit der FB geht dann überhaupt nichts mehr weder kurz noch lange drücken...
      daher starte ich dann die Box über die iOS App neu...
      Das Netzschalter oder -Stecker suboptimal ist, ist schon klar....
      Gruß
      sp_echt
    • New

sp_echt wrote:

Mit der FB geht dann überhaupt nichts mehr weder kurz noch lange drücken...
      Doch es geht, einfach so lange drücken bist die Box neu startet. Dauert ca. 15-20 sec... :8)
      Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
      „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

UNVEU!
    • New

sp_echt wrote:

3 Tage vor dem Update auf VTI 15.0 habe ich mit der VTI 14.x (alle Aktualisierungen eingespielt) definitiv bei Vox noch HBBTV an der Ultimo 4K genutzt und es hat problemlos funktioniert.
      Das ist interessant!

Ich bin auf VTI 14 und bei mir steht bei VOX (SD) + "rot" im Display HbbTV-Erweiterung und die VU reagiert auf nichts mehr.
      Lang auf AUS geht noch.

Meine Hoffnung: Es liegt nicht am VTI sondern an etwas anderem, z,B, Plugins.
      Die werden doch zumindest teilweise beim Update "zurückgesetzt".

Weiß jemand welche plugins bei HbbTV direkt oder indirekt eine Rolle spielen?

The post was edited 2 times, last by hgdo ().