VU +Ultimo 4k

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU +Ultimo 4k

      Hallo allerseits, bin Neuling. Habe gerade ein Ultimo 4K online erworben nach langer suche weil überall ausverkauft waren. Habe sehr viele Vorteile über dieser Box gelesen. Habe auch gelesen das die VTi Image am besten auf der Box läuft...Kann mir das jemand bestätigen oder gibt's besseres. Möchte kein Fehler machen damit die Garantie nicht erlöscht. Oder läuft es bestens mit der Original Software.
      Ich möchte auch die Italienische HD Programme mit meine Tivusat Smartcard über Sat weiterhin empfangen, Momentan läuft diese auf eine Dreambox 8000 HD. Diese Box bereitet mir nach vielen Treuen Jahren in Moment viele Kummer deswegen den Entschluss eine andere Box zu erwerben. ?(
    • Flash da VTI 15 Image. Dann installierst die GBOx Softcam und steckst die TiVu Smartcard mit den Chip auf der Unterseite in den Smartcard Leser. Original Image unterstützt keine Entschlüsselung Deiner Smartcard.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Danke, werde diese ausprobieren wenn die Box ankommt. Flashen über usb oder gibt's andere möglichkeiten? Das gleiche gilt das für den GBox Softcam? Und wo bekomme ich diese Softcam?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von angius ()

    • @angius, meine Dreambox 8000 HD macht auch heute noch einen tatelosen Job, zur Zeit nutze ich OpenPLI 7.3.

      Selbstredend ist hier natürlich der Flashspeicher nicht mit einer Ultimo 4K zu vergleichen, als Zusatzbox nutze ich diese zur Zeit für Kabel-TV, bei dieser Box waren bei mir von Anfang an auch 2 Kabeltuner verbaut, Bild und Ton sind immer noch passabel, wenn auch bei 1.080 i Schluss ist.
      Niemand ist perfekt !
    • Hallo nochmal.
      Meine bestellte ultimo 4k Box sollte heute ankommen. Bevor ich ans flashen mit VTi Image gehe, nochmal ein paar Anfänger Fragen. Wie finde ich raus ob ein aktuelles flashloader im System drauf ist. Und auch ob ein FBC Tuner eingebaut ist. Bei der Bestellung war ein solches angegeben.
      1x Vu+ Ultimo 4K FBC (2x DVB-S2 (Twin))
      Ich hoffe das es stimmt.

      Vielen Dank im Voraus an Euren Hilfebeitrag.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von angius ()

    • Es gibt aktuell keinen neuen Loader.

      Und in den Settings wirst du es sehen, wenn dort 8 (virtuelle) Tuner auftauchen, dass ein FBC-Tuner verbaut ist
      Greetings from Father Of Darkness

      Fragen gehören ins Forum; keine Beantwortung via PN!
    • Mit "flashloader" meinst du Bootloader? Dann meines Wissens: gar nicht. Du kannst höchstens den aktuellen aus dem Download-Bereich flashen. Ist aber nicht notwendig, wenn es keine unerklärbaren Abstürze oder andere Gründe gibt.

      Ob FBC-Tuner verbaut sind, siehst du daran, dass du mindestens 8 Tuner konfigurieren kannst. Wenn zwei davon verbaut sind, müsstest du 16 Tuner konfigurieren können.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Hallo nochmal,
      habe endlich die Box mit der VTi zum laufen gebracht nach mehrmalige Anlauf. Meine Tivu Sat Smartkard läuft auch mit der Gbox Softcam .
      Habe am Anfang Probleme gehabt mit Usb Software zu Installieren, diese war eine Flashspeicher und trotz Formatierung erkannte diese die Box nicht, dann habe ich eine andere Usb Stick genommen, Formatiert wie in WIKI beschrieben und siehe da es lief wie geschmiert. Momentan läuft die Box sehr flüssig, ich muss erstmal meine Erfahrungen sammeln. Vielen dank nochmal an alle für den Hilfe Beitrag.
      Demnächst will ich auch eine Festplatte einbauen, deswegen meine Frage dafür. Ist im Neun Gerät schon eine Festplatten Rahmen eingebaut weil Schrauben und Verbindungskabel mitgeliefert worden sind oder muss ich diese separat Erwerben?
      Nächste Frage ist, um Astra 19.2 zu Empfangen ( ARD,ZDF;RTL usw.) auf welches Programm muss der Sat Tuning eingestellt werden, weil ich die meisten Programme nicht empfange?
      Vielen dank im Voraus.
      Have nice day
    • angius schrieb:

      Demnächst will ich auch eine Festplatte einbauen, deswegen meine Frage dafür. Ist im Neun Gerät schon eine Festplatten Rahmen eingebaut weil Schrauben und Verbindungskabel mitgeliefert worden sind oder muss ich diese separat Erwerben?
      Festplatte reicht. Ich würde eine SSD nehmen. Wenn Du noch ein NAS, oder eine externe als Datengrab hast, bräuchte die auch gar nicht so groß zu sein. Meine 1TB im Wohnzimmer ist völlig überdimensioniert.

      Zum Thema Tuner. Die müssen wie im Wiki eingestellt sein:
      Tunerkonfiguration Vu+ Ultimo 4K – Vu+ WIKI
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Hallo,
      meine Frage war ob eine Festplatten Rahmen schon im Gerät eingebaut ist.....
      Und ich habe neulich festgestellt das im Display keine Programme angezeigt werden sondern nur die Uhr ....Wie kann man das Einstellen?
      Wie kann auch das Mini TV aktiviert werden?
    • Der Rahmen ist in der Box.

      Beim Display hängt es davon ab, ob du das mit dem Plugin LCD4Linux oder mit einem VFD-Skin ansteuerst.
      Für das Plugin gibt es einen Supportthread.
      Einen VFD-Skin kann man bei entsprechenden Vorkenntnissen selber anpassen oder man testet andere Skins, bis man einen zusagenden findet.

      MiniTV kann unter Menü - VTi - Einstellungen Display - Anzeige im Betrieb auf MiniTV geändert werden

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()