Magenta TV und bestehendes Sky Abo mit VU nutzen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Magenta TV und bestehendes Sky Abo mit VU nutzen

      Hallo,

      bei mir steht ein Umzug an von Sat auf Kabelempfang....

      Bin beim überlegen ob ich Salzburg AG Kabel TV oder Magenta TV nehmen soll.
      Soll man ja auch ein CI+ Modul bekommen wenn man die Entertain Box 4k nicht will und da ich aber schon ein CI+ Modul von Sky habe würde ich mir die DUO 4KSE zulegen und die Uno 4KSE in Schlafzimmer verfrachten.
      Daher möchte ich gerne wissen ob jemand das CI+ Modul von Magenta und Sky gleichzeitig am laufen hat, oder läuft Sky über Magenta drüber das ich nur ein CI+ benötige.

      Gruß
      ***VU Uno 4KSe / VU Duo2***
      METRIX Simple Skin
      1TB HDD Seagate
      43" Philips UHD LCD
      Sky Komplett V13 CI+
      SAT
    • In Österreich kann man den Kabelanbieter frei wählen? Und von Magenta TV gibts CI+ Module? Ich dachte immer, dass wäre eine proprietäre Streamingplattform?

      Oder meinst du MagentaZu Hause Kabel TV? Aber im der Regel kann man den Anbieter nicht frei wählen...
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      VU+ USB Tuner für DVB-T2 HD
      Vodafone Basic TV Cable auf Smartcard G09
      Apple TV 4K für Waipu TV und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von berlin69er ()

    • Ja in Ö kann man selbst entscheiden was man will, und von Magenta TV gibts halt die Entertain 4K Box oder das CI+ Modul und so ne Media Box Krücke will ich nicht...
      ***VU Uno 4KSe / VU Duo2***
      METRIX Simple Skin
      1TB HDD Seagate
      43" Philips UHD LCD
      Sky Komplett V13 CI+
      SAT
    • Okay, wenn das so ist...

      Tipps kann ich dann aber keine geben.

      Garantie, dass die Module auch in der VU+ laufen gibts aber nicht. Musste halt versuchen...
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      VU+ USB Tuner für DVB-T2 HD
      Vodafone Basic TV Cable auf Smartcard G09
      Apple TV 4K für Waipu TV und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
    • jo928el schrieb:

      Daher möchte ich gerne wissen ob jemand das CI+ Modul von Magenta und Sky gleichzeitig am laufen hat
      In der Duo4kse laufen wohl zwei CI+ Module gleichzeitig.
      Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
      „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

      UNVEU!
    • ... aber meine Uno mit nen FBC DVB-C Tuner umrüsten ist dezent billiger als ne Duo 4KSE...

      Daher wärs halt interessant ob diese Kombi wer am laufen hat
      ***VU Uno 4KSe / VU Duo2***
      METRIX Simple Skin
      1TB HDD Seagate
      43" Philips UHD LCD
      Sky Komplett V13 CI+
      SAT
    • Wenn ich einen bestehenden Kabelanschluss habe kann ich Magenta Kombi Internet und TV sehr wohl nehmen und bin nicht auf Salzburg AG angewiesen da ist ein Kabelanschluss notwendig und von Telefonleitung ist da nix erwähnt....
      und ich hab ja geschrieben das ich die Duo 4KSE mir zulege falls dann 2 CI Module da wären darum gehts nicht.
      ***VU Uno 4KSe / VU Duo2***
      METRIX Simple Skin
      1TB HDD Seagate
      43" Philips UHD LCD
      Sky Komplett V13 CI+
      SAT
    • Radar schrieb:

      OT
      "Magenta" kommt über den Telefonanschluss, Kabelanschluss kann man den Provider nicht auswählen.
      /OT
      Das scheint in Österreich anders zu sein. Dort gibt es Magenta Kabel TV, was wohl das ehemalige UPC ist.
      Allerdings frage ich mich, wie die das dann technisch umsetzen, in einem fremden Kabelgebiet.
      Vermutlich ist es kein echtes Kabel TV mehr, sondern wird aus dem Kabel Internetsignal umgewandelt.
      Bleibt dann die Frage, ob man dann überhaupt herkömmliche DVB-C Tuner für den Empfang nutzen kann.
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      VU+ USB Tuner für DVB-T2 HD
      Vodafone Basic TV Cable auf Smartcard G09
      Apple TV 4K für Waipu TV und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
    • "Das normale Fernsehen läuft nur über das Koaxialkabel. Man kann nicht auf das Antennenkabel verzichten und nur über den Internetanschluss fernsehen. Ist die Box 4K nicht per Coax mit dem Kabelanschluss in der Wohnung verbunden, gibt es kein Fernsehen."

      So stehts in der Beschreibung über die Media Box von Magenta....

      Also wird das ganz normal mit der Vu funzn
      ***VU Uno 4KSe / VU Duo2***
      METRIX Simple Skin
      1TB HDD Seagate
      43" Philips UHD LCD
      Sky Komplett V13 CI+
      SAT

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jo928el ()

    • Nein, so klar ist das nicht! Die Box könnte eine IP Box sein, die ihr Signal über das Kabel Internet bekommt (Multicast). Dazu braucht sie natürlich dann den Coax Anschluss.
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      VU+ USB Tuner für DVB-T2 HD
      Vodafone Basic TV Cable auf Smartcard G09
      Apple TV 4K für Waipu TV und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
    • jo928el schrieb:

      Ist die Box 4K nicht per Coax mit dem Kabelanschluss in der Wohnung verbunden, gibt es kein Fernsehen."
      Und wie wird Magenta dort empfangen? Via IP oder BK?
      Wenn man anstelle der Box ein CI+ Modul ordern kann wird der Empfang wohl via BK erfolgen.
      Es können also das Magenta Modul und das Sky Modul in der Duo4K parallel verwendet werden.
      Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
      „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

      UNVEU!
    • Zwei Kabel TV Anbieter in einem herkömmlichen DVB-C Netz wird es sicher auch in Österreich aus Platzgründen nicht geben können.
      Ich schätze Magenta TV gibts nur per Multicast und das Modul (wenn es in dem Fall überhaupt eins gibt) könnte dann z.B. für privat angeschaffte und zertifizierte IP Boxen sein.
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      VU+ USB Tuner für DVB-T2 HD
      Vodafone Basic TV Cable auf Smartcard G09
      Apple TV 4K für Waipu TV und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
    • Werde am Montag in den Magenta Shop vorbeischauen und mich mal beraten lassen wie das genau mit dem Empfang abläuft und berichte dann, vielleicht hilfts anderen auch
      ***VU Uno 4KSe / VU Duo2***
      METRIX Simple Skin
      1TB HDD Seagate
      43" Philips UHD LCD
      Sky Komplett V13 CI+
      SAT
    • Hab mich heute beraten lassen... Bei uns im Land Salzburg hat scheinbar die Salzburg Ag die Hand auf den Kabelanschluss so das kein anderer Anbieter die Leitungen nutzen darf.... Magenta TV geht dann nur über Internet und das ist laut dem Berater noch nicht stabil genug...
      Werde dann Kabelfernsehen und Internet von Salzburg Ag nehmen... Passt ja auch, Sky läuft das weiss ich aber es sind halt ein paar Kanäle nicht dabei die ich gerne hätte.....
      ***VU Uno 4KSe / VU Duo2***
      METRIX Simple Skin
      1TB HDD Seagate
      43" Philips UHD LCD
      Sky Komplett V13 CI+
      SAT