ORF stockt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Genau kann ich das nicht sagen...
      Ich meine aber, dass diese globalen EMMs manchmal in größeren Wellen kommen und dann immer mal wieder eine Zeit lang Ruhe ist.
      ...ist aber nur mein persönliches subjektives Empfinden...
    • @0D95

      Was bewirkt es, wenn ich 0D95 entferne und nur 0D98 stehen bleibt?
      Kann das sein, dass beide Nummern dort stehen, weil ich zwischenzeitlich einmal die ORF Karte aus dem Arbeitszimmerreceiver probiert habe (wobei beide Karten beginnen mit P4)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mark1000 ()

    • Es sieht schöner aus :D , und die/das OSCam weiß eine Tausendstel Sekunde eher, womit sie es zu tun hat. ;)
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • @suffer


      Bei dvbapi steht bei mir folgendes

      "File does not exist or no file selected!"

      dort soll ich
      P:0D98
      I: 0

      eintragen?

      Das P:0D98 hab ich schon bei Oscam.Server eingetragen? Also auch noch in dvapi? Was bewirkt das dann (nur zum Verständnis?)

      Danke!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mark1000 ()

    • mark1000 schrieb:

      Das P:0D98 hab ich schon bei Oscam.Server eingetragen?

      In der oscam.server hast Du jetzt (hoffentlich ) "caid = 0D98" eingetragen.

      Das mit P(priorisieren) und I(ignorieren) in der dvbapi ist mMn nicht notwendig. Kannst Du aber gerne machen.
      Wenn Du aber irgendwann eine weitere Karte hinzufügst, musst Du da aber dran denken.
      Lass mal erstmal im Dauerbetrieb laufen, und wenn alles läuft, mach noch mal das, was in meiner Signatur steht(unten).
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • @TomKruhs

      sichern, tu ich bei jeder Änderung :)

      ja, sollte alles passen vom Eintrag - siehe nachstehend

      Spoiler anzeigen
      [reader]
      label= ORF-ICE
      description= ORF-ICE (Cryptoworks)
      caid= 0D98
      mhz= 600
      cardmhz= 600
      emmcache= 1,2,2
      protocol= internal
      device= /dev/sci0
      group= 1
      blockemm-g = 1
    • Viele Köche verderben die Köchin. :)

      Ich finde aber gerade das Schwarmwissen vorteilhaft. Es gibt nur wenige, die alles wissen.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Das habe ich aber nicht.

      TomKruhs schrieb:

      mMn nicht notwendig
      1. "nicht notwendig" ist nicht gleich falsch. Und 2. mMn = Kann mich auch irren. ;)

      :318:
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • Habe da eine Frage:

      In meiner VU+ ist eine ORF-Karte (P4) eingelegt und es werden clines betrieben. Obwohl ich P: 0D98 im oscam.dvbapi habe bleibt dieser nicht auf der Karte sondern wechselt beim ORF ständig zwischen der Karte und den clines hin und her. Was mache ich hier falsch bzw. was bewirkt I: 0 in der oscam.dvbapi ??

      Vielen Dank im Voraus.
    • @roller

      ja, bei mir gibt es keine Probleme mehr. Zusätzlich habe ich noch zur Sicherheit die Box aus dem Fach genommen und frei gestellt (wurde recht warum). Zwischenzeitlich hab ich auch zusätzlich einen DVB-T2 Tuner eingebaut (als Backup) welchen ich mit einem Simpli TV Modul nütze. Weder mit dem Simpli TV, noch via SAT & OSCAM hatte ich bisher einen Ausfall, Ruckler etc. Alles perfekt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von mark1000 ()

    • @19phantom73
      Bitte lies die Boardregeln. Postings zu illegalem Empfang (C-Lines) sind untersagt und haben i.d.R. :305: zur Folge.
    • @hgdo

      was sind eigentlich c-lines...?
      ich habe im web hier etwas gefunden, aber so ganz schlau werde ich da nicht.

      Edit hgdo: unzulässiger Link zu Fremdforum entfernt. Bitte Boardregeln beachten!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • mark1000 schrieb:

      @hgdo

      was sind eigentlich c-lines...?
      Eine C-Line beinhaltet alle Daten für einen Zugriff auf einen Server.

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox