Kabelsignal aufteilen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kabelsignal aufteilen

      Habe von kabel wirklich nur sehr wenig Ahnung, und hätte eine Frage
      Bisher liegt in einem Raum im EG 2 Satkabel, eines davon würde ich gerne für DVB-c nehmen für die Uno4K SE
      Ein DVB-C kabel läuft bei mir bis ganz nach oben zur Sat-Anlage, wo ich das gleiche für meine Duo4K gemacht habe, also mit mit dem DVB-C Kabel verbunden habe, um halt das vorhandene Sat-Kabel zu verwenden.
      Jetzt kommt (provisorisch) die Uno4K Se hinzu und möchte dieses eine Kabel halt aufteilen auf 2 Receiver.
      Angeschlossen ist das eine Kabel an einer F-Buchse, die auf dem Blech, wo die Satanlage montiert ist, noch frei war. hier würde ich gerne aufteilen wollen.
      Was brauche ich dafür, Löcher für F-Buchsen sind noch frei
      Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
      Infos hier und natürlich da :D
    • Kabelsignal kann man splitten/verteilen. Satsignal nicht. Lad mal ein Foto von der Anlage hoch. Ich verstehe nur Bahnhof. F-Buchsen haben ja die Verteiler/Splitter, muss man keine zusätzlich montieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Moin,
      gibts Antennenverteile für Sat und Breitbandkabel mit F—Anschluss oder Koax.
      Bedenke aber das es zusätzlich eine Dämpfung auf dem Kabel gibt. Kein Problem wenn das Signal stark genug ist. Ansonsten ein Zweigeräteverstärker.
    • Bloß keinen Zweigeräteverstärker; diese Dinger machen i.d.R. mehr Schaden als Nutzen.

      Ein Verteiler für Kabelfernsehen, also 1 auf 2, hat ca. 4 dB Dämpfung und wenn der
      Pegel nicht gerade an der untersten Grenze liegt, sollte das keine Probleme geben.
      Greetings from Father Of Darkness

      Fragen gehören ins Forum; keine Beantwortung via PN!
    • Ich habe mir einen dreifach Verteiler bestellt. Soll/muß ich den momentan nicht genuzten Ausgang terminieren (ich liebe das Wort), und z.B. mit einem 75Ohm Widerstand ?
      Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
      Infos hier und natürlich da :D
    • Sollte man, ich nehm vorsichtshalber immer DC-Entkoppelte Abschlusswiderstände. Muss man nicht vorher überlegen, ob der Anschluss (bei Sat u. U. der Fall) Gleichstromführend ist. Bei Kabelempfang i. d. R. kein Gleichstrom, aber bei DVB-T wäre u. U. eine Phantomspeisung möglich.