Aufnahme wurde in 2 Teilen geteilt - Crashlog

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aufnahme wurde in 2 Teilen geteilt - Crashlog

      Hallo zusammen,
      am 13.11.2020 hatten wir Blue Bloods auf Kabel1 HD aufgezeichnet, und gestern angeschaut. Wir haben 5 Minuten Vorlauf programmiert!
      Beim Abspielen, brach die Wiedergabe nach 5 Minuten ab. Im Archiv konnte ich dann erkennen, dass es zwei Aufnahmen gab, eine mit 5 Minuten und die andere ca. 73 Minuten. Beim Start der ersten Wiedergabe war mir das nicht aufgefallen.
      Außerdem, waren bei der ersten Aufnahme, alle Details wie Inhalt, Sender usw. in der Info Sichtbar. Bei der zweiten Aufnahme, war die Info leer. Wir konnten aber die Aufnahmen zu ende schauen, obwohl beim spulen bzw. Skippen, ab und zu eine Einblendung auf dem Bildschirm mit PMT Fehlerhaft oder ähnliches erschien - war sehr kurz.
      Es gibt auch ein Crashlog den ich hiermit anhänge. Mich würde interessieren ob man erkennen kann was die Ursache war? Dankeschön. :)

      dvbapp2_crash_2020-11-13_20-14-58_1605294898.log.zip
      cu
      RickKing

      SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E
      VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC + Samsung 870 QVO 2TB SSD - jeweils 1 Kabel an Tuner 1 und Tuner 2


      SmartEPGvu+ & SmartFilervu+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von RickiKing ()

    • So ein Fehlverhalten hatte ich auch, am Anfang selten und dann immer öfter. Auch ein Hinweis das die Platte voll sei kam ab und zu fälschlicherweise.
      Und dann war die Platte von einen Tag auf den anderen tot.
      Mit meiner neue externe SSD trat dieses Fehlverhalten bisher nicht mehr auf.

      Könnte also ein Indiz dafür sein das sich deiner Platte langsam verabschiedet.
      ________________________________________________

      Einmal Löwe, immer Löwe!
    • Ich lese aus dem Crashlog, dass der TE während einer laufenden Aufnahme versucht hat etwas zu löschen, eine Meldung am Bildschirm erschien und es dann zu einem Absturz kam.
      Wenn während einer laufenden Aufnahme die Box neu gestartet wird (ob manuell oder durch crash) ist es normal, dass die Aufnahme dann geteilt ist.
      Das hat mWn nichts mit einer defekten Festplatte zu tun.

      @RickiKing
      Das speichern alle x Minuten der EPG Daten kannst abschalten, bringt keinen Vorteil. Die EPG Daten werden beim Herunterfahren oder Neustart ohnehin in die epg.dat geschrieben.
      Es sein denn, du startest deine Box nie neu und brauchst die EPG Daten remote auf einem anderen Gerät.
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • Die SSD - Samsung 870 QVO 2TB ist gerade 3 Monate alt und ist noch wenig drauf. Ist zwar alles möglich, meiner Meinung nach allerdings unwahrscheinlich, dass die Platte sich verabschiedet. Ich werde es aber Beobachten.
      Danke @hajeku123. Kann mich jetzt nicht erinnern ob ich versucht habe eine Aufnahme zu löschen. Werde darauf achten. Und Danke auch für den Hinweis mit den EPG Daten. Ich brauche die Daten nicht remote. ;)
      cu
      RickKing

      SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E
      VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC + Samsung 870 QVO 2TB SSD - jeweils 1 Kabel an Tuner 1 und Tuner 2


      SmartEPGvu+ & SmartFilervu+ Wiki

    • Hallo,

      ich weis nicht recht wo ich mich anhängen kann, also probiere ich es einfach mal hier.

      Seit geraumer Zeit stürtzt mein Receiver immer zur gleichen Zeit ab und startet neu.

      Alle Aktualisierungen (EPG, Autotimer, Serienrecorder) starten nachts.

      Ich habe mal ein Crashlog angehängt, kann es aber selber nicht entschlüsseln.

      Danke schonmal für Hilfe.

      Gruß
      Stequ
      Dateien
    • Hängt mit der VTi-Film-Datenbank zusammen; hast du mehrere Geräte, die auf die Datenbank zugreifen? Liegt die Datenbank auf einem externen Medium (NAS)? Brauchst du die Datenbank?

      Du könntest sie ausschalten, dann sind die Crashes höchst wahrscheinlich Geschichte.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Hallo,

      es greift nur die Hauptbox darauf zu. Die Datenbank liegt auf der Festplatte.

      Wofür braucht man die Datenbank und wo wird die abgeschalten?

      Bin nicht so der Expertewie man lesen kan.

      Danke schonmal.

      Gruß
      Stequ

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stequ ()

    • stequ schrieb:

      ich weis nicht recht wo ich mich anhängen kann, also probiere ich es einfach mal hiehier.
      Du hast ein ganz eigenes Problem. Da ist "einhängen" überall falsch.
      Das wäre etwas für einen eigenen Thread...

      Du hast da irgendwie eine endlose Rekursion bei der Verarbeitung der Timer in der Datenbank.
      Es sieht so aus, als würde da etwas endlos im Kreis laufen.

      Hast Du evtl. einen symbolischen angelegt?
    • Nein, ich habe nur Timer über epg angelegt.

      Alle Timer löschen hilft wohl nicht?

      Gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stequ ()