FTP Programm

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo ,ich bin gerade amVerzweifeln. Ich musste heute nachmittag eine meiner Boxen (Zero) neu aufzusetzen. Soweit läuft wieder alles. Nun bin ich gerade dran und möchte meine ccccm.cfg bearbeiten, damit ich auf meine HD+ Karte im Wohnzimmer zugreifen kann. Zu Windowszeiten habe ich dies immer mit DCC erledigt. Das ging rasend schnell und sowas von Easy. Vor ein paar Jahren bin ich auf Mac gew. und nutzte dann idreamx. Das läuft ja nun nicht mehr,zumimdest nicht auf Catalina. Jetzt dache ich mir die paar Zeilen kannst du auch über den Finder editiereren. Leider habe ich da falsch gedacht. Der Finder kommt mir laufend mit irgendwelchen Schreibrechten ,welche sich nicht ändern lassen, Und somit bekomme ich es nicht hin.Kann mir jemand von Euch einen Tip geben, mit welchem einfachen Programm man das bewerkstelligen kann?
      Grüsse
    • Geh per SSH auf die Box und ruf dort mc auf (Midnight Commander).

      Das geht auch über OpenWebif - Extras - Terminal.
    • kevins schrieb:

      Finde es echt schade, das es für den mac nichts vergleichbares gibt.
      Mach doch nicht Apple dafür verantwortlich wenn es DCC für MacOS nicht gibt.
      Und mit "Finder" kannst du so wie so keine Datei ändern dazu werden passende Apps gebraucht.
      Um auf die VU zuzugreifen und Dateien zu verändern gibt es Filezilla oder Cyberduck und MacVim.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wolferl62 ()