Konfiguration Tuner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Konfiguration Tuner

      Hallo zusammen,

      ich möchte eine VU Duo4k SE für UniCable Jess konfigurieren. Tuner A SCR 1 und Tuner B SCR 2 habe ich hinbekommen. Muss ich jetzt die Tuner C-F auch einzeln konfigurieren und wenn wie ?
      Oder passiert das automatisch ?

      Danke für die Hilfe
    • hallo

      danke nochmal

      ich habe das nochmal gelesen, da steht die Tuner c-f müssen mit einer SCR Frequenz belegt werden und keine Frequenz darf doppelt vorkommen
      Das habe ich gemacht und SCR 3,4,5,6 vergeben das hat aber nicht funktioniert einige Programme gingen nicht und die Tuner Anzeigen 3-6 waren rot
      Ich schaue nochmal auf die Verbindungen c mit b usw. aber das hatte ich auch richtig eingestellt. Wenn ich nur 2 Tuner mit SCR 1 und SCR 2 konfiguriere gehts, aber dann sind die anderen tuner ungenutzt.
    • Hast du denn auch eine unicable Anlage mit genügent SCRs und Frequenzen? Die VU fängt übrigens bei SCR0 an zu zählen, was meistens dann im Datenblatt der unicable Anlage der SCR1 entspricht.

      GGfs hast du noch FCC an und deshalb sind dann einige Sender schon vorgetuned und die Tuner deshalb rot.

      Wenn du dann aber mit gbox für Smartcards arbeitest, kann es sein, dass gbox das Problem ist, denn damit gehen nur 5 Sender parallel für eine Entschlüsselung. Dann besser auf oscam umsteigen
    • Milchmann62 schrieb:

      Wenn ich nur 2 Tuner mit SCR 1 und SCR 2 konfiguriere gehts
      Wenn Du einen Unicalbe Minirouter mit nur 2 SCR-Frequenzen hättest, wär ja auch bei 2 Tuner Schluss. Was für Unicable-Gerät hast denn? Auch tun manche Hersteller nicht SCR mit Frequenz angeben, sondern UB (Userbänder) angeben. Wenn Dein Unicablegerät in der Tunerkonfiguration auswählen kannst, würde das aber keine Rolle spielen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Hallo,

      sorry für die späte Rückmeldung, danke für die Infos

      ich habe einen
      TechniSat TECHNIROUTER MINI 2-1x2 - Einkabellösung - Unicable
      das ist wohl denn ein Minirouter

      was ist FCC ?
      ich bin auf oc keine gbox
      ich habe auf benutzerdefiniert eingestellt.
      An meinem alten Receiver hatte ich das über scr1 und scr2 mit den entsprechenden frequenzen eingestellt.
      Im Moment mit dem Betrieb von 2 Tunern geht alles. Ich weiss eben nicht wie ich die anderen zukonfigurieren soll.
      ich habe mit scr 0 angefangen und dann scr 1

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Milchmann62 ()

    • Welcher Technirouter? Wenn der nur 2 Userbänder hat, kannst du auch nur 2 Tuner konfigurieren.
      Wie soll man Fragen beantworten, wenn alle wichtigen Details fehlen?

      Mit FCC (Fast Channel Change) ist das Plugin "Schneller Kanalwechsel" gemeint.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Milchmann62 schrieb:

      und keine Frequenz darf doppelt vorkommen
      Das hast ja richtig erkannt. Bei nur 2 verfügbaren SCR-Frequenzen kann man folglich nur 2 Tuner konfigurieren. Die restlichen 6 Tuner müssen arbeitslos bleiben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()