Ultimo 4K - kein Netzwerk mehr.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ultimo 4K - kein Netzwerk mehr.

      Ich habe komischerweise das gleiche Problem wie hier beschrieben:

      [Erledigt] Kein Netzwerk mehr vorhanden

      Aber die Lösung verstehe ich nicht.
      Bis gestern war alles ok.
      Dann wurde ohne etwas geändert zu haben dass Netzwerke über LAN sehr langsam und jetzt kann ich die LAN-Schnittstelle nicht mehr aktivieren.
      Ich aktiviere es, drücke „OK“ zum speichern.
      Aber die Schnittstelle ist dann immer noch nicht aktiv.
      GUI Neustart und kompletter Neustart bringen nichts.

      Über WLAN auch nichts zu machen. Internet an sich läuft, weil ich über WLAN gerade diese Nachricht verschickt habe.

      Was jetzt !

      Gruß


      Gesendet von iPhone 11 Pro mit Tapatalk Pro
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von NaseDC () aus folgendem Grund: Verlinkung repariert

    • Imagesicherung machen, neu flashen, Netzwerk testen.

      Wenn es dann auch nicht geht, solltest du die Box zur Reparatur schicken.
    • Ultimo 4K - kein Netzwerk mehr.

      Scheint tatsächlich irgendwas mit dem internen Internetchip zu sein.
      Meine VU+ Zero läuft normal am Anschluss.
      Gekauft bei HM-Sat, aber Garantie abgelaufen:

      Datum: 19.11.2016 12:03:00

      Was würdet ihr als VU+ Ersatz empfehlen ?

      Gruß


      Gesendet von iPhone 11 Pro mit Tapatalk Pro
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • Mach eine Reparaturanfrage per Email, schick die Box zu HM und lass Dir ein neues Mainboard einbauen wenn es denn daran liegen sollte.
      Wenn nicht wird die Box repariert. Das lohnt sich bei der Ultimo4K auf jeden Fall... ;)
      Du hast ja quasi wieder eine neue Box mit voller Garantie.
      Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
      „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

      UNVEU!
    • Ultimo 4K - kein Netzwerk mehr.

      Die Frage ist was das dann kostet ?

      Und ist eine Duo 4K SE eine gute Box ?
      Verstehe den Unterschied zwischen Duo 4K und Ultimo 4K nicht.

      Gruß


      Gesendet von iPhone 11 Pro mit Tapatalk Pro
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • @dogfight76
      Falls du noch einen WLan-Stick rumliegen hast, würde ich es damit versuchen. Dann kannst du dir das weitere Vorgehen immer noch in Ruhe überlegen.
      vorinstallierte Plugins seit VTi-14.x: EPG Search| GraphMultiEPG | OpenWebIF
      installierte Plugins: Autotimer | CutListEditor | EPG Refresh| FileBrowserVTi | OSCamButler | PiconManager | SerienRecorder-GIT-beta | LV4-Lastview
    • Hi,
      hat mich jetzt auch erwischt.
      Eine der beiden Ultimo 4k läuft über Wlan, die andere über Lan.
      Die Wlan-Box hat schon mehrfach das Signal verloren, habe dann neu eingerichtet und gut war es.
      Nun ist aber offensichtlich das Ende der Fahnenstange erreicht. Nach ca. 15 Min bricht das Signal ab und wieder ab und wieder ab.
      Werda mal neu flashen und dann die Boxen austauschen.
      Gruß
      2 x VU+ Ultimo 4K , VTi - Vu+ Team Image Ultimo 4K - 13.0.2, Sharp LC-60L,Denon AVR X 3000