"Hey Google", Computer sperren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Hey Google", Computer sperren

      Das Kommando funktioniert, aber ich muss immer das Handy entsperren, bevor es dann tatsächlich ausgeführt wird. Was mache ich da falsch, was muss ich wo ändern?

      Hintergrund: Bei IFTTT ist ein Applet aktiviert, dieses interagiert mit dem Programm Assistentcomputercontrol auf meinem Laptop. Geht ja auch alles, Standby, Shutdown oder eben auch Sperren. Aber der Google-Assistent will immer erst eine Entsperrung meines Handys (dem Handy wird der Befehl gegeben). Der gleiche Befehl an Alexa (Befehlsempfänger ist nicht das Handy, sondern ein Echo, ein Dot oder Alexa am PC: Funktioniert bestens ohne weitere Nachfrage. Okay, der Befehl muss dann heißen "Alexa, trigger ...." warum auch immer, ohne das Wort trigger läuft mal gar nichts.

      Hat jemand einen Tipp für mich? Also für das Handy, was muss ich da machen, dass nicht erst der nette Hinweis vom Google-Assistent kommt, ich möge doch erst mein Handy entsperren. :)
    • Unter „Assistant-Geräte“ wählen Sie Ihr Gerät aus und aktiveren den Google Assistant.Aktiveren Sie außerdem die Funktion „Mit Voice Match zugreifen“.Möchten Sie Ihr Gerät mit Ihrer Stimme entsperren, müssen Sie außerdem die „Mit Voice Match entsperren“-Funktion einschalten.
      Quelle: Computerbild
    • Nein.
      Welche Android Version ist bei dir aufgespielt?
      Ich glaube nicht das es eine große Rolle spielt, aber man kann es ja nicht wirklich wissen.
      Ich habe 10.1.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Privatier ()

    • Glaub auch nicht, dass es eine Rolle spielt, aber ich habe hier auf dem S8 alles was es hergibt :) (nur mit Root käme ich weiter..): One UI Version 1.o, Android Version 9

      Ich habe jetzt mal einen Account bei "Discord" geöffnet, vielleicht komme ich so weiter. Aber da will erstmal ein Bot mit mir reden :S , mal schauen was daraus wird, heute nicht mehr.
      Für mich ist jetzt erstmal Zeit fürs Bett, gute Nacht Dir! :)
    • Kann manchmal so einfach sein, dort wurde mir schnell geholfen :thumbup:

      Screenshot 2020-11-18 192403.png

      Jetzt geht es auch mit dem Google Assistant über mein Handy, ohne dass ich manuell entsperren muss.
      Kann man übrigens viele interessante Sachen machen mit ACC, nicht nur einen PC ausschalten... :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von knuti1960 ()