Aktuelles Bouquets für VU+ Solo SE DVB-C

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Peter65-1 schrieb:

      Das setzt aber voraus das beim Suchlauf was gefunden wird, woher soll er sonst die Erkenntnis über die Frequenz bekommen.
      Weil er eine zweite Box hat, auf der es funktioniert... wenn ich das richtig verstanden habe...

      Peter65-1 schrieb:

      So ein "Durcheinander" gabs meines Wissens bei KD nicht, seit 2012 war die Anfangsfrequenz 114 Mhz, das hat sich im Zuge der Abschaltung der nicht digitalen Sender auf 122 Mhz verschoben, ein Grund um keine Sender zu finden dürfte das nicht sein.
      Stimmt, dann past das 8 MHz-Raster immer noch. Dann muss nur noch sichergestellt werden, dass der Sendersuchlauf auch mit 114 oder 122 anfängt.
    • RickX schrieb:

      Weil er eine zweite Box hat, auf der es funktioniert... wenn ich das richtig verstanden habe...
      Eben, auf der zweiten Box, wenns auf der funktioniert mit dem Empfang, warum dann nicht auf der ersten?
      Preisfrage was ist die Erste? Als erste würde ich die Box nehmen welche an erster Stelle bei der Antennen Verkabelung steht bei der Verwendung einer Antennendose für alle anderen nachträglich angeschlossenen Geräte. Wenn die VU+ an unterschiedliche Dosen angeschlossen sind, dann passt aus meiner Sicht nicht so wirklich was die erste oder zweite VU+ ist.

      RickX schrieb:

      Stimmt, dann past das 8 MHz-Raster immer noch. Dann muss nur noch sichergestellt werden, dass der Sendersuchlauf auch mit 114 oder 122 anfängt.
      Ne, nicht unbedingt, die cables.xml die über den im verlinkten Post in der VU+ zu installieren ist, die fängt auch nicht mit 122 Mhz an sondern mit 73 Mhz an. Frequenzen wo nicht gesendet wird die werden zwar abgesucht, aber dann gehts mit der nächsten Frequenz weiter, ich nutz die ja auch obwohl bei mir über 73 Mhz nichts zu empfangen ist.

      Ergo für mich liegt da der Fehler, beim Antennen Anschluß oder bei den Einstellungen für die Sendersuche.
      Weil, wenn über ein übertragenes Setting bei gleichem Empfang, die Sender da zu sehen sind, dann ist der Tuner nicht defekt. Zumindest aus meiner Sicht heraus.

      @TV-Junkie1701: Blindscan gibts nur für Sat, meines Wissen nach.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H