Aufnahmeprobleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aufnahmeprobleme

      Hallo zusammen,
      Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit der Aufnahme.
      Kurz mal zu meiner Konfiguration: ich habe den VU UNO 4K SE, ich habe das VTI Image 15.0.0 oben, die Festplatte ist eine Toshiba HDWL120 und ein CI+ Modul von Simplitv. Ich habe dem CI Modul zugewiesen welche Programme dekodiert werden sollen. Das Gerät wird mit 2 Antennenkabel betrieben.
      Die Probleme die ich jetzt habe hatte ich auch schon beim VTI Image 14.
      Jetzt mal zu dem Problemen:
      1. Ich habe Probleme bei der Wiedergabe von Programmen die ich verschlüsselt aufnehme. Ein Abspielen ist nur dann möglich wenn ich vorher auf einen Sender schalte der nicht vom CI+ Modul entschlüsselt wird. Wenn ich zB ORF1 schaue und ich will eine aufgenommene Sendung anschauen klappt das nicht.
      2. die verschlüsselt aufgenommenen Sendungen werden nicht mehr in der Nacht entschlüsselt, es bleibt dauerhaft das Schlüsselsymbol neben der Aufnahme.
      3. wenn ich eine Sendung nicht verschlüsselt aufnehme dann bleiben alle Sender die normalerweise vom CI+ Modul entschlüsselt werden schwarz.
      Könnt ihr mir bitte Hilfe geben wie ich meine Probleme behebe?
      Danke euch schon mal im Voraus!
      Viele Grüße aus Wien, Thomas
    • 1. Das ist völlig normal. Solange die Aufnahme noch verschlüsselt ist, wird zum (entschlüsselten) Sehen das Modul benötigt. Das darf dann aber nicht durch den aktiven Sender blockiert werden
      2. Dann hast du falsche Einstellungen zum Entschlüsseln
      3. Auch das ist normal. Das Modul kann immer nur einen Sender entschlüsseln. Wenn es die laufende Aufnahme entschlüsselt, kannst du keine anderen verschlüsselten Sender sehen. Wohl aber den, der gerade aufgenommen wird.
    • ad 1. und 3.
      Das CI-Modul kann immer nur eine Sendung gleichzeitig entschlüsseln.
      Wenn Du also eine verschlüsselte Aufnahme abspielst ist das Modul belegt und kann keinen weiteren Sender entschlüsseln.
      Und wenn Du eine Sendung entschlüsselt aufnimmst gilt das Gleiche: Das Modul ist mit der Entschlüsselung der Aufnahme belegt und kann keine weiteren Sender entschlüsseln.

      ad 2.
      Da bin ich nicht im Thema, ich könnte mir aber vorstellen, dass die Entschlüsselung im Standby scheitert, wenn als Startkanal ein verschlüsselter Sender gewählt ist, der das Modul dann blockiert.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Menü -> VTi -> Einstellungen - Timer
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man