VTI 15.x Flash - Fehler?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe die Box noch am Montag wieder für den Rückversand fertig gemacht. Heute kam bereits das Austauschgerät. Und ich hatte gehofft, nun eine Erfolgsmeldung posten zu können. Ich habe aber mit der neuen Box exakt das selbe Verhalten. Image habe ich neu heruntergeladen, drei neue Sticks ausprobiert. Aber es hilft alles nichts, die Box bleibt im grünen Screen stehen. Ich kann doch nicht zwei Montagsgeräte erwischen. An was könnte es sonst noch liegen? Machen neuere Versionen der Box evtl. Probleme?
    • Mit welchem Tool wurden die Sticks formatiert?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BigR ()

    • @SatFrickler
      Bist du sicher, dass es ein Austauschgerä ist oder wurde dir eventuell deine alte Box wieder zugeschickt?
    • BigR schrieb:

      Mit welchem Tool wurden die Sticks formatiert?
      Windows 10 Boardmittel (Schnellformatierung). Entpackt auch mit Windows 10 Boardmitteln.

      hgdo schrieb:

      @SatFrickler
      Bist du sicher, dass es ein Austauschgerä ist oder wurde dir eventuell deine alte Box wieder zugeschickt?
      Ja, habe bei einem anderen Händler bestellt. Und die erste Box auch erst heute zur Post gebracht.

      RickX schrieb:

      Hast Du die Image-Datei mal neu runtergeladen? Vielleicht hat es da einen Übertragungsfehler gegeben.
      Womit hast Du die Datei runtergeladen (Betriebssystem, Browser)?
      Ja, extra frisch heruntergeladen. Windows 10 und Chrome. Da die Zip-Datei fehlerfrei entpackt wird, gehe ich eigentlich nicht davon aus, dass sie korrupt sein könnte.
    • 2 defekte Boxen mit dem selben Fehler? Das ist m.E. sehr unwahrscheinlich.

      Es sind keine weiteren USB-Geräte an der Box angeschlossen? Auch nach dem Neustart mal versuchen ohne angeklemmten Stick die Installation forsetzen, falls noch nicht so gemacht.
      Hast Du ein HDD eingeschoben? Wenn ja, könntest Du die mal herausnehmen. Ich hatte auch damit schon Erfolg, weiß aber bei den vielen Geräten, die ich schon mit VTi geflasht habe, nicht mehr ob das eine Uno4K SE war.
      "Wichtige Dinge sind selten eilig und eilige Dinge sind selten wichtig."
      Zitat von: unbekannt
    • Denke ich auch, ich zweifle an mir selbst.

      Außer dem Stick ist kein USB Gerät angeschlossen. Auch ohne Stick keine Veränderung. Ich habe sogar Netzwerk- und Satellitenkabel rausgenommen, um zu schauen ob das etwas bewirkt. Interne Festplatte habe ich auch keine drin.

      Ist es denn normal, dass der Logo Switch mit der Frau von lila zu grün im Boot nach dem Flashen kommt? Beim umschalten von lila auf grün flackert das Display kurz auf.
    • Und FAT32 einstellen !!!!
      ...und Stick hinten dran stecken !!!

      Stick vorne reingesteckt hat bei mir auch nicht funktioniert :)
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hajeku123 ()

    • Not macht ja bekanntlich erfinderisch. Ich habe die Box per HDMI mal am PC-Monitor geflasht und siehe da: ich komme in die Ersteinrichtung. Das Flashen funktioniert also. Allerdings kaum wieder am TV angeschlossen (dort nicht erneut geflasht), hängt die Box bei der grünen Frau. Es scheint genau beim Übergang ein Problem zu geben.
      Am PC-Monitor sind mir wechselnde Bildschirmauflösungen aufgefallen. Vielleicht kommt da der TV nicht mit zurecht? Ich habe alle 4 HDMI Eingänge am TV ausprobiert: immer mit dem gleichen Resultat. Ich habe einen Samsung UE55F8000. Kann ich in den Einstellungen der Box oder TV irgendwas in Richtung HDMI einstellen was mit weiterhelfen könnte?
    • Dann führ doch die ganze Ersteinrichtung am Monitor durch und stell die AV-Auflösung vorerst auf 720p.
    • Am TV gleiches HDMI-Kabel wie am PC-Monitor? Auch identisches Antennenversorgungskabel? Wenn ich nicht irre bleibt die Frau wenn es keinen Empfang gibt, bis man einen Senderwechsel macht. Dann schwarzer Bildschirm.
    • Der Samsung UE55F8000 hat Full HD, also Auflösung (Receiver) auf 1080p, und Bildwiederholrate auf multi stellen.
      Dein Samsung kann/hat kein UHD (2160p).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Petry1 ()

    • hgdo schrieb:

      Dann führ doch die ganze Ersteinrichtung am Monitor durch und stell die AV-Auflösung vorerst auf 720p.
      Habe ich gemacht, allerdings kann er trotzdem nicht umschalten (von Boot-Logo in den normalen Modus).

      Radar schrieb:

      Am TV gleiches HDMI-Kabel wie am PC-Monitor? Auch identisches Antennenversorgungskabel? Wenn ich nicht irre bleibt die Frau wenn es keinen Empfang gibt, bis man einen Senderwechsel macht. Dann schwarzer Bildschirm.
      Habe es auch extra mit dem selben HDMI-Kabel ausprobiert, leider keinen Erfolg. Am PC-Monitor fährt die Box auch ohne Antennenkabel normal hoch,

      Petry1 schrieb:

      Der Samsung UE55F8000 hat Full HD, also Auflösung (Receiver) auf 1080p, und Bildwiederholrate auf multi stellen.
      Dein Samsung kann/hat kein UHD (2160p).
      1080p hatte ich ausgewählt, 720p auch nochmal. Leider immer das gleiche Phänomen. Bildwiederholrate stand bereits im default auf Multi.
    • Wird was angezeigt, wenn du die Menü Taste drücktst, wenn der Receiver am TV hängt?
      Weil, wenn noch keine Senderliste auf der Box ist, wird auch nur das Logo mit der Frau auf dem Bilschirm angezeigt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Petry1 ()