VTI 15.x Flash - Fehler?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kannst du die Box (übers interne Display) bedienen, wenn das HDMI-Kabel nicht im Fernseher steckt?
    • Mal ne ganz durchgeknallte Idee.
      Ich habe jetzt hier nicht gelesen, das auch mal ein anderes HDMI Kabel probiert wurde, aber kann es sein, das im Fernseher eine Einstellung ist, was den Start der Box verhindert ? Mir fällt jetzt nicht ein, was es sein könnte, also kein stichwort ausser ggf HDMI CEC.
      Ich gebe aber zu, blind ins blaue geschossen
      Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
      Infos hier und natürlich da :D
    • Ich habe drei verschiedene Kabel ausprobiert.

      Meine aktuelle Vermutung:
      Im normalen Boot sehen die Logos der Frauen sehr hochaufgelöst aus. Man sieht auch wie die Box bei der grünen Frau versucht etwas umzuschalten. Bleibt aber dann stehen.
      Beim Boot ohne Kabel am TV sieht das Logo (bleibt ja sichtbar im Hintergrund) nicht so hochaufgelöst aus wie im Bootvorgang.
    • Das sehe ich auch auf meinem Fernseher, das sich die Auflösung 3 mal ändert, je nachdem, wo sich das Gerät beim Boot befindet.
      Ich finde das nur extrem Merkwürdig, das es an einem Monitor geht.
      Geht an dem Fernseher und an dem HDMI Port irgendein anderes Gerät ?
      Ich suche nach Strohhalmen :D
      Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
      Infos hier und natürlich da :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TV-Junkie1701 ()

    • Was hast Du für einen Fernseher, und wie ist der eingestellt.
      Ich gebe zu, eine Schwachsinnige Frage, denn eigentlich sollte es der Box egal sein, welcher Fernseher das ist und was eingestellt ist, aber mir, und nicht nur mir, gehen die Strohhalme aus
      Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
      Infos hier und natürlich da :D
    • Am Receiver kann es nicht liegen, wenn es mit dem Original Images läuft.
      Ich hoffe, du hast das VTI Images mit dem TV Monitor komplett eingerichtet (weil es ja dort geht), bei der Einrichtung die Aulösung auf 1080p gestellt, Senderliste beim installieren auch geladen. Netzwerkeinstellung auch, und dann mit dem TV Monitor alles testen.
      Dort auch gleich geprüft, ob ein freier Sender wie ARD auch auf den Monitor angezeigt wird.
      Dann sollte auch die Uhrzeit im Display angezeigt werden.
      Erst dann den Receiver am TV anschliessen, und testen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Petry1 ()

    • Bei der Gelegenheit auch "Deaktiviere HDMI EDID=Ja" oder so ähnlich einstellen. Wobei bei mir noch nie ein TV die Auflösung der Box umgestellt hat. Autoresulution hab ich aber auf keiner Box.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Petry1 schrieb:

      Am Receiver kann es nicht liegen, wenn es mit dem Original Images läuft.
      Ich hoffe, du hast das VTI Images mit dem TV Monitor komplett eingerichtet (weil es ja dort geht), bei der Einrichtung die Aulösung auf 1080p gestellt, Senderliste beim installieren auch geladen. Netzwerkeinstellung auch, und dann mit dem TV Monitor alles testen.
      Dort auch gleich geprüft, ob ein freier Sender wie ARD auch auf den Monitor angezeigt wird.
      Dann sollte auch die Uhrzeit im Display angezeigt werden.
      Erst dann den Receiver am TV anschliessen, und testen
      Habe ich jetzt mal gemacht. Also Sender geladen, ins Netzwerk eingebunden. Klappt soweit auch. Habe keinen Ton, das verwundert mich noch. Aber das Fass will ich jetzt noch nicht aufmachen.
      Wenn ich jetzt die Box starte, geht sie zwar auf den letzten Sender - ist aber unbedienbar. Nur wenn ich sie ohne HDMI Kabel starte, ist der Zugriff normal (aber ohne Ton).

      Radar schrieb:

      Bei der Gelegenheit auch "Deaktiviere HDMI EDID=Ja" oder so ähnlich einstellen. Wobei bei mir noch nie ein TV die Auflösung der Box umgestellt hat. Autoresulution hab ich aber auf keiner Box.
      Weisst Du zufällig wo ich die Einstellung finde?