Filme auf schreibgeschützter NAS als gesehen markieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Filme auf schreibgeschützter NAS als gesehen markieren

      Guten Abend, ich habe auf meinem NAS neben dem Ort für normale Aufnahmen und Timeshift einen Bereich, auf dem ich Filme und Serien habe. Dieser zweite Bereich ist schreibgeschützt, um versehentliches löschen zu vermeiden. Wiedergabe über die Standard Filmauswahl funktioniert einwandfrei, jedoch werden die Titel nicht als gesehen markiert.
      Wo wird diese Information gespeichert und kann ich den Speicherort dieser Info in einen beschreibbaren Bereich verlagern?
    • Ich würde den Schreibschutz aufheben und im Gegenzug sichern. Auch der schreibgeschuetzte Bereich einer Festplatte kann Mal defekt und nicht mehr lesbar sein. Dann auch Hopfen & Malz verloren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Auf meinem NAS landen alle gelöschten Dateien im Papierkorb und lassen sich wiederherstellen, solange nicht der Papierkorb geleert wird. Das sollte eigentlich auf jedem NAS so sein.
    • die meisten NAS haben auch einen USB Anschluss wo man eine externe Festplatte für Datensicherung anschließen kann. Oft auch eine entsprechende (automatische) Sicherungssoftware mit dabei. Viele Wege führen nach Rom.
    • tantalos schrieb:

      Doch, in der cuts Datei wird das gespeichert und nein, du kannst diese nicht woanders hin transferieren, dort kann sie eh nicht gelesen werden.
      Meine Aussage bezog sich auf die ominöse "Informationsdatei", die in den Aufnahmepfaden erwähnt wird.
      Aber du hast Recht, die cuts-Dateien speichern diese Informationen.

      Selbstverständlich hat das NAS eine Raid mit Sicherung. Mit meiner Idee wäre das Löschen aber im Frontend der Vu schon unterbunden worden. Unabhängig, ob die NAS einen Papierkorb oder so hat.

      Vielen Dank an alle Antworten, ich kann mich damit arrangieren! :)