Box stürzt ab

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Box stürzt ab

      Hallo zusammen. Ich habe im Haus 2 verschiedene Boxen. Solo 4K / Duo 2. die Solo habe ich als Server eingerichtet. Die Duo als Clint im Schlafzimmer. Vti ist 14.... jetzt bleibt die Duo immer wieder komplett stehen. Nichts geht mehr und es hilft nur die Box am Hauptschalter auszuschalten. Neustart und geht erst wieder. Ansonsten funktioniert alles richtig gut. Öfters mal ruckler und Klötzenbildung, was auch schon sehr nervig ist. Die internetleitung hier auf dem Dorf beträgt ca 2800. Satelliten Schüssel ist sehr gut ausgerichtet und die koaxial Kabel sind 2 Jahre alt. Jemand eine Idee ?
    • Internet spielt da keine Rolle. Heimnetz schon eher. Boxen per LAN Kabel mit den Router verbunden? Gehe davon aus, dass nur die Solo 4K mit der Satanlage verbunden ist. Statt Netzschalter sehr lange 15-20 Sekunden die Power-Taste der Fernbedienung drücken.
    • Hier hat er auch schon vor Monaten gefragt, leider nie geantwortet.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Vielleicht hilft es den Debug Log bei der DUO2 zu aktivieren. Dann kann vielleicht sehen warum die hängen bleibt.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • @Walkerday84, das ist jetzt aber etwas ganz anderes als das Problem vom TE...

      Der Crash ist leider der BSOD, also die Unhandled Exception aus dem Kernmodul.
      Da kann man nicht ganz so viel sehen.

      Das einzige, was mir auffällt ist, dass im Call-Stack ein Aufruf von _ZN8ePicLoad10gotMessageERKNS_7MessageE. Das könnte evtl. etwas mit Picons oder Hintergrundbildern oder ähnlichem zu tun haben... muss es aber nicht. Das ist aber nur Spekulation...

      Quellcode

      1. [bsod.cpp] --------------------------------
      2. DebugInfo:
      3. /usr/bin/enigma2(_Z17handleFatalSignaliP9siginfo_tPv) [0x7E98C]
      4. /lib/libc.so.6(__default_rt_sa_restorer) [0xB62B56C0]
      5. /usr/bin/enigma2(_ZN8ePicLoad10gotMessageERKNS_7MessageE) [0x1930C4]
      6. /usr/bin/enigma2(n/a) [0x19447C]
      7. /usr/bin/enigma2(n/a) [0x85C8C]
      8. /usr/bin/enigma2(_ZN9eMainloop15processOneEventEjPP7_object9ePyObject) [0x87D34]
      9. /usr/bin/enigma2(_ZN9eMainloop7iterateEjPP7_object9ePyObject) [0x87F6C]
      10. /usr/bin/enigma2(_ZN9eMainloop4pollE9ePyObjectS0_) [0x880C8]
      11. /usr/bin/enigma2(n/a) [0x1D1968]
      12. [bsod.cpp] --------------------------------
      Alles anzeigen
    • Wir sollten mal sammeln und schauen, ob die Gemeinsamkeit bei den Crashes mit "ePicLoad::gotMessage(ePicLoad::Message const&)" als Ursache ein installiertes AEL-Plugin ist. Hier ist AEL installiert.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Richtig; ich habe das in letzter Zeit schon einige Male gesehen, früher nie. Deshalb meine Verdacht, dass AEL der Auslöser ist. Wenn das VTi-Team den Fehler reproduzieren kann, können sie den Fehler im Core vielleicht auch fixen.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Ich hatte den Crash auch, nach dem Hinweis von @rdamas das eventuell AEL der Auslöser ist, hatte ich alle Bilder aus dem AEL gelöscht.
      Danach stürzte die Box nicht mehr mit diesem Fehler ab.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Daniel82 schrieb:

      Sind beide Boxen mit lan Kabel und mit Satelliten Kabel verbunden
      Kannst Du Dein internes Netzwerk etwas besser beschreiben? Internet und Sat haben mit dem Problem nichts zu tun. Im internen Netzt ürfte es nicht zu Klötzchenbildung oder rucklern kommen, wenn Dein Netzwerk 100 Mbit/s oder größer ist. Wie vergibst Du die IP Adressen, alles per DHCP oder manuell?
    • Also meine Internet Leitung hat 2,8 MBits. Hier auf dem Dorf ist das nichts. Ich schätze das damit was zu tun. HD zuschaueb braucht doch bestimmt eine große MBits. Wir warten hier auf Glasfaser.
      Meine ip Adressen der Boxen sind automatisch gewählt worden.
      Wie stelle ich das Crash log ein? Die Box hat nur keine Festplatte. Die ist auf der anderen Box
    • Ich fürchte fast, hier geht es um was Illegales.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Hatte bei Dir nur die erste Hälfte des Satzes gelesen. ;sleeping:
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Da gehe ich schon seit meinem Post hier von aus. ;)
      Bzw. seit der ersten Anfrage vor 6 Monaten wo er schon Fragen nach Configs etc. nicht beantwortet. :D
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bandito1966 ()