Alexa, wo ist mein Handy?

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Alexa, wo ist mein Handy?

Ein extra Skill, eventuell auch noch bezahlt, ist nicht unbedingt nötig:

Erstelle eine Routine in der Alexa-App, folgende Einstellungen nur beispielhaft:

NAME: Wo ist mein Handy
      WENN: STIMME: Alexa, wo ist mein Handy (Alternativ geht natürlich auch z.B.: Alexa, wo ist das Handy von Peter)
      AKTION hinzufügen: "Geräteeinstellungen" wählen. "Lautstärke" auswählen und hoch einstellen.(somit wird sichergestellt, dass auch bei aktiviertem "Bitte Nicht Stören" was zu hören ist.)
      AKTION hinzufügen: "MUSIK", Song auswählen, z. B. "Thunderstruck von ACDC" von: ANBIETER: Amazon Music (oder auch meine Bibliothek z.B.)
      VON: Dieses Gerät
      OBEN RECHTS AUF SPEICHERN tippen.

Klappt hier problemlos, dauert etwa 3-5 Sekunden bis das Handy reagiert. :) Gekommen auf diese Befehlsfolge bin ich durch eine Rezension des Amazon-Mitglieds "Mila <3 ", dankeschön!
      Schreibe auch im Forum mit korrekter Rechtschreibung und Grammatik: Browser-Add-on LanguageTool hilft Dir dabei :)

Mach mit: Sichere E-Mail- und Datei-Verschlüsselung mit GnuPG

The post was edited 1 time, last by knuti1960 ().

• Ich habe keine Alexa, aber es klappt auch folgende Befehlsfolge:

<Name des Lebenspartners>, wo ist mein Handy?

3-5 Sekunden Reaktionszeit erreiche ich leider nicht immer. Und man sollte sich prophylaktisch ducken, falls im Anschluss an die Frage tieffliegende Gegenstände unterwegs sind.

Funzt aber.

Meistens :crazy3:

The post was edited 1 time, last by Bastelbogen ().

• @knuti1960

Gefällt mir gut, da muss ich nicht immer das Handy meiner Liebsten suchen.

Es funktioniert bei mir aber nur einmal. Wenn ich den Song pausiere, wird er beim 2. Aufruf nicht mehr abgespielt.
    • Nehme alles zurück, es funktioniert hier nicht zuverlässig. Keine Ahnung, was da falsch läuft. Wenn jemand eine Idee hat, gerne her damit! ;)
      Schreibe auch im Forum mit korrekter Rechtschreibung und Grammatik: Browser-Add-on LanguageTool hilft Dir dabei :)

• Ich hab vor der Musikausgabe noch eingefügt, dass Alexa einen Satz sagt ("ich bin hier"). Damit geht es einigermaßen.

Es funktionierte auch mit zwei Songs hintereinander, der 1. auf nur 5 Sekunden Dauer eingestellt. Gefiel mir aber noch weniger.
    • Ja ,aber warum einfach wenns auch schwierig geht ? Manchen möchte man zurufen: get a life. Aber so ist das eben mit älteren Menschen ,die wollen beschäftigt werden.

The post was edited 1 time, last by robertx66 ().

• satt-seher wrote:

ich sage einem Handy, es soll das andere anrufen
      Das nützt gar nichts. Denn das Handy meiner Frau ist immer :cursing: stumm geschaltet. Und wenn es irgendwo im Haus herumliegt, ist es ziemlich mühsam, es nur mit dem Vibrationsalarm zu finden.
    • gegen kein Guthaben kannst bei FB was machen. Fritzphon App installieren und konfigurieren.
      Dann nimmst einfach dein Festnetz Telefon und rufst die interne Nebenstelle der App an.
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • RickX wrote:

Das geht ja noch... Vibrationsalarm ist ja schon eine Menge.
      Das Handy meiner Frau hat entweder kein Guthaben mehr oder der Akku ist leer ;)
      Wird wohl zu oft vibrieren...
    • hgdo wrote:

satt-seher wrote:

ich sage einem Handy, es soll das andere anrufen
      Das nützt gar nichts. Denn das Handy meiner Frau ist immer :cursing: stumm geschaltet. Und wenn es irgendwo im Haus herumliegt, ist es ziemlich mühsam, es nur mit dem Vibrationsalarm zu finden.
      Wenn deine Frau aus dir nen VIP macht, klingelts doch trotzdem oder !?
      Grüße und einen guten Verlauf, der SattSeher

--------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • So, jetzt klappt es zuverlässig, auf meinem S8 musste ich die Remote-Entsperrung in den Einstellungen erst zulassen. Jetzt so an die 10x getestet, incl. Handy zwischendurch runterfahren → läuft! :thumbup:
      Und, @hgdo , das Weiterspielen von "Thunderstruck" nach dem Anhalten geht auch... :)

• hgdo wrote:

Das nützt gar nichts. Denn das Handy meiner Frau ist immer :cursing: stumm geschaltet.
      Ich kann dieses Gefühl 100%ig nachvollziehen. :thumbsup:

knuti1960 wrote:

So, jetzt klappt es zuverlässig, auf meinem S8 musste ich die Remote-Entsperrung in den Einstellungen erst zulassen.
      1. ein toller Tip mit der Alexa-Routine und
      2. mit entsprechender Ausnahme-einstellung für Mediendateien im "Bitte nicht stören Modus" beim Xperia 5 funktioniert das 1a. :thumbsup:
      "Wichtige Dinge sind selten eilig und eilige Dinge sind selten wichtig."
      Zitat von: unbekannt