[Erledigt] Prio bei laufender Aufnahme vs. Standby

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Prio bei laufender Aufnahme vs. Standby

    Hallo,
    seit dem Update auf 15.0.0 (incl. Update 3.11) habe ich ein geändertes Verhalten wenn ich die Box bei laufender Aufnahme in den Standby schicke:

    Vorher:
    - Aufnahme läuft
    - Drücke Standby
    - Disply Helligkeit ging runter
    - Aufnahme läuft weiter
    - Am Ende der Aufnahme schaltet die Box ab

    Jetzt:
    - Aufnahme läuft
    - Drücke Standby
    - Box schaltet ab und startet erneut
    - keine Aufnahme
    - und schaltet dann eben nicht ab

    Suche schon seit Stunden in den Einstellungen wie ich das vorherige Verhalten wieder hinbekommen.
    Leider bisher ohne Erfolg.

    Wäre Dankbar für einen Tipp.

    Gruss Boris
  • Da ist etwas Grundsätzliches falsch. Beri einer laufenden Aufnahme darf die Box nicht abschalten oder neu starten, jedenfalls nicht ohne eine entsprechende Sicherheitsabfrage,
    Mir ist keine Einstellung bekannt, mit der man das ändern könnte.

    Flash deine Imagesicherung (hast du ja hoffentlich) und mach das Update nochmal.
  • Hört sich irgendwie nach GUI-Crash an. Hast du ein Crash-Log unter /media/hdd?

    Es hat sich nichts grundsätzliches verändert zwischen 14.0.6 und 15.0.0, definitiv nichts am Aufnahmeverhalten.
    Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
  • Hallo,

    eine Image Sicherung habe ich nicht. Nur Sicherungen via VTI Backup Tool. Das hat bisher immer gut und schnell funktioniert. Auf eine
    alte Version bin ich seit 2014 noch nie zurück gegangen. Aufgrund der sehr guten Arbeit des VTI Teams war das nie notwenig. :thumbsup:

    @rdamas: In der Tat habe ich, seit Update auf Version 15 haben sich insgesamt 42 Crash Logs angesammelt.
    In der Anlage das letzte von heute.

    Gruss Boris
    Dateien
  • Hi,
    ich habe bisher folgendes versucht:

    Neuinstallation Version 15 mit übernahme meiner Einstellungen aus VTI Backup (Einstellungen/Sender/Plugin)
    -Ich starte eine Aufnahme
    -Ich schicke die Box in Standby
    -> Trotz laufender Aufnahme und ohne Rückfrage schaltet die Box auf Standby. Danach springt die Box wieder von alleine an. Aufnahme ist beendet.

    Danach:
    Neuinstallation Version 14 mit übernahme meiner Einstellungen aus VTI Backup (Einstellungen/Sender/ohne Plugin)
    -Ich starte eine Aufnahme
    -Ich schicke die Box in Standby
    -> Trotz laufender Aufnahme und ohne Rückfrage schaltet die Box auf Standby. Danach springt die Box wieder von alleine an.Aufnahme ist beendet.

    Trotzdem bekomme ich auch im Crashlog unter Version 14 den gleichen Fehler:
    -> ImportError: No module named LCDVWeather2

    Das scheint also das Problem zu sein.
    Was kann/muss ich tun?

    Edit 1:
    Scheint ein fehlender Converter zu sein ...
    Ich suche mal weiter und melde mich hier wieder.

    Edit 2:
    Habe es gefunden. Hier die Lösung:

    Ich hatte diesen VFD Skin von Eisman unter V14 installiert.
    -> VU+ Ultimo4k VFD-Skins @ Eisman

    Da ich den nach dem Upgrade auch V15 diesen VFD Skin nicht mehr auf dem Radar hatte
    habe ich die notwendigen Einstellungen unter V15 nicht mehr nachgezogen.
    Folge: Der VFD Skin hätte das LCD Display ansteuern sollen, das hat nicht funktioniert und deshalb schaltet die Box bei laufender Aufnahme ab (so denke ich zumindest)

    Hab jetzt auf den vfd_vti umgestellt und jetzt ist das verhalten wieder so wie gewünscht.

    @hgdo
    @rdamas
    @RickX
    Vielen Dank - Ihr habt mich in die richtige Richtung geschickt.

    Thread kann auf gelöst gesetzt werden

    Edit hgdo: Bitte nicht mehrere Beiträge direkt nacheinander erstellen! Du kann einen Beitrag 3 Stunden lang bearbeiten und ergänzen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: 3 Beiträge zusammengefasst