[Erledigt] Unicable Einstellungen am Endgerät

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Unicable Einstellungen am Endgerät

    Servus! Ich brauche dringend Hilfe!
    Die Suche habe ich schon genutzt und auch google und youtube durchsucht und finde nichts passendes beim überfliegen mancher thread und how to's.
    Vielleicht ist hier ja jemand der etwas mehr Ahnung von der Materie Unicable hat.

    Folgender Sachverhalt:

    Von einen sehr guten Freund die Eltern haben sich eine Genossenschaftswohnung in einer komplett neu gebauten Siedlung besorgt.
    Dort haben Sie eine Sat Dose im WHZ und eine im Schlafzimmer.

    Eines Tages kam besagter Freund zu mir und sagte "Im Schlafzimmer hat die Mama keinen Empfang etc ich solle mir das mal anschauen"

    Vom Elektriker der die Anlage aufgebaut hat kam folgendes Informationsschreiben:
    Unicable.jpg



    Nun habe ich im Receiver im Wohnzimmer VU+ Zero4k mit aktuellen VTI Image
    auf unicable -> user configuration eingestellt mit der Frequenz 1325 und im Schlafzimmer beim LG 40UF675V-ZG habe ich 1475 eingestellt!
    im wohnzimmer mit der VU+ funktioniert alles doch sobald im Wohnzimmer SKY geschaut wird findet der Fernseher im Schlafzimmer keine Kanäle mehr weder bei Sendersuchlauf noch die die bereits gefunden wurden.

    Ich habe echt keinen Plan wie man das Einstellt und über Unciable findet man leider nicht so viel...

    Kann mir vielleicht jemand helfen? Wäre wirklich Super!

    LG Euer Johnny


    P.S. falls es doch schon so einen Thread gibt bitte einfach verschieben dann habe ich bei der Suche etwas übersehen.
    History:

    VU+ Zero
    VU+ Zero4k
    VU+ SoloSE
    Vu+ Solo2


    "Ich möchte gerne die Welt verändern, doch Gott gibt den Quelltext nicht frei."
  • OT: Deine Überschrift kann man kaum lesen. Bitte beim nächsten Post noch größer schreiben...


    Ich hätte ja einfach mal die Telefonnummer angerufen und dort gefragt was einzustellen ist.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von thokar ()

  • An der Zero 4K muss SCR 0 und 1375 MHz und am TV wahrscheinlich SCR 3 oder Userband 3 und 1475 MHz eingestellt werden.
  • Hey danke für die sehr schnelle Antwort.
    Das werde ich heute gleich mal probieren! Wie schaut es mit der Option "Position des Satelliten (Optionen: Aus, A, B)" aus? Muss man da was einstellen oder bleibt die einfach auf Aus?
    Ich kenne halt nur ganz normale Switches oder Sat Anlagen mit Unicable habe ich leider selber noch nie gearbeitet und überhaupt keine Erfahrung.

    thokar schrieb:

    Ich hätte ja einfach mal die Telefonnummer angerufen und dort gefragt was einzustellen ist.
    Hallo, also angenommen bei der Nummer würde auch mal wer rangehen, ja, also nur für den Fall da hebt jemand ab, dann hätte ich sicherlich gefragt. ;)
    Darum bin ich ja jetzt hier auf Hilfesuche, da ich sonst bei google auch nicht viel gefunden habe.
    Meine letzten Ansätze sind immer Foren wo hilfsbereite Menschen Ihr Know How teilen.

    Ganz Liebe Grüße

    Edit hgdo:Bitte nicht mehrere Beiträge direkt nacheinander erstellen! Du kann einen Beitrag 3 Stunden lang bearbeiten und ergänzen.
    History:

    VU+ Zero
    VU+ Zero4k
    VU+ SoloSE
    Vu+ Solo2


    "Ich möchte gerne die Welt verändern, doch Gott gibt den Quelltext nicht frei."

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: 2 Beiträge zusammengefasst

  • hgdo schrieb:

    An der Zero 4K muss SCR 0 und 1375 MHz und am TV wahrscheinlich SCR 3 oder Userband 3 und 1475 MHz eingestellt werden.
    Hallo glaube ich habe es hinbekommen SCR0 am receiver und am Fernseher selber gibt es kein SCR sondern dort steht nur Anwenderbereich. Danke für deine Hilfe :)
    History:

    VU+ Zero
    VU+ Zero4k
    VU+ SoloSE
    Vu+ Solo2


    "Ich möchte gerne die Welt verändern, doch Gott gibt den Quelltext nicht frei."