Meta Daten auf NAS auslesen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meta Daten auf NAS auslesen

      Hallo liebe Forengemeinde,

      erst mal einen schönen Sontag euch allen.
      Wenn man Aufnahmen von der VU auf das NAS kopiert werden leider die Meta Daten nicht so angezeigt wie auf der VU. Die VU zeigt alles immer so an wie es sein soll mit Titel, Datum etc.
      Wenn ich diese Videos auf der NAS Video Station anschaue steht dort immer nur das Datum aber nie die das gleiche wie in der VU.
      Hat jemand eine Möglichekit gefunden die Anzeige so wie bei der VU darzustellen?

      Bsp:
      Video_Station.JPG

      Besten Dank im Voraus
    • Vergiss die Videostation und greif mit Movielist (PVR-Taste) auf dein NAS zu. Eine Freigabe zum NAS hast du angelegt?
    • Ja Anbindung / Freigabe auf NAS ist alles eingerichtet.
      PVR Taste schaue ich nach her gleich mal.
      Ich hatte die Überlegung gehabt DLNA vom NAS zu nutzen dort wo keine VU ist und dann halt auch entsprechend die Videostation.

      Danke Dir schon mal für deine UT
    • Bei DLNA legt das NAS bzw. Videostation fest, was angezeigt wird. Bei Geräten wie vielen Fernsehern, die keinen anderen Zugriff erlauben, macht dDLNA Sinn. Bei einer Vu-Box ist das unsinnig.
    • OK dann also DLNA-Server und ggf. MediaTomb auf der VU aktivieren, Daten vom NAS holen und dies dann an anderen TV nutzen.
      Werde es heute oder morgen mal testen.
      Besten Dank ud VG