VU+ Uno 4K SE Display

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• VU+ Uno 4K SE Display

Hallo zusammen,

bin seit heute stolzer Besitzer einer Uno 4k SE. Ich hab da mal ne Frage zum Display an der Box.
      Aktuell zeigt das Display im Betrieb das Senderlogo an. Ich hätte aber gerne die Anzeige des Programmplatzes. Lässt sich das irgendwie einrichten?

Danke schon mal im Voraus
    • Oder anderen VFD Skin auswählen/manuell einen erstellen.
      z.B. hier habe ich für mich mal einen erstellt: Uno 4k SE VFD + Fragen
      Im Forum gibt es noch mehr wenn man ein wenig sucht.
      Docendo Discimus
      KEIN SUPPORT PER PN!

Bouquets edtieren? Picons verwalten? Thread (v20.0 released)

The post was edited 1 time, last by Clemens ().

• Genau genommen werden in der skin_user.xml nicht vorhandene Screens aus dem VFD-Skin gelesen .

Z.B. wenn nur der Standbyscreen in der Datei vorhanden ist, wird alles aus dem VFD-Skin verwendet und
      Standby kannst mit lcd4linux konfigurieren .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-251+, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Suche Skin für VU+ Uno 4K SE , VTI 15.0.0

Hallo zusammen,

ich suche für meine VU+ (die ich jetzt seit dem Wochenende habe (freu)) einen Skin, bei dem sich am internen Display der Box anstelle des Senderlogos der Programmspeicherplatz einstellen/anzeigen lässt

Info: das ist meine erste Linux-Box und bin heilfroh, das ich die problemlos einrichten konnte ^^ , nur das mit dem Display krieg ich irgendwie nicht hin. in einem anderen Thread wurde mir LCD4Linux empfohlen, das ist leider für mich nicht so intuitiv zu bedienen, da müsste ich mich erstmal richtig einlesen. Ein Skinwechsel wäre wohl einfacher
    • Du hattest im falschen Bereich gepostet, denn ein Skin hat nichts mit dem Display zu tun.

Schau hier nach einem passenden VFD-Skin.
    • Das Display der Box wird nicht durch den GUI-Skin gesteuert. Der hat da nichts mit zu tun.

Das Display kann entweder durch einen VFD-Skin oder durch LCD4Linux gesteuert werden.
      Letzteres ist ziemlich komplex, dafür kannst Du dir aber auch alles so einstellen, wie Du es haben möchtest.
      Ist aber eine Wissenschaft für sich.

Das Umschalten auf einen anderen VFD-Skin ist da einfacher...

Da kannst Du einen anderen VFD-Skin auswählen oder installieren.

In Menü / VTI /VFD-Skin kommst Du in die Auswahl der vorinstallierten VFD-Skins. Da kannst Du dir einen auswählen.
      Wenn dir von denen keiner gefällt, kannst Du hier im Forum suchen.
      Es gibt einige Threads zu VFD-Skins, in denen es reichlich Auswahl gibt.
    • @RickX das ist genau das, was ich auch denke, ich hatte gehofft, den ein oder anderen Tip für einen Skin zu bekommen, weil bis jetzt hab ich nur die Darstellung am TV gesehen bei den Skinbildern :)