Solo2 HW Error

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich hab mir jetzt ein gebrauchte solo 2 mit 1 TB für 99 euro besorgt.(ebay)
      Ich denke das passt jetzt auf die Schnelle.
      Fürs erste kann immer noch umsteigen auf andere.
      Das der flash zu heiss wird kann ich mir auch nicht vorstellen.
      Ich bin aber nicht der erste wo das vor kommt,
      ist das nur ein spezieles problem der solo 2, oder kommt das bei anderen boxen von vu öffter vor.
    • Meldung HW-Error scheinbar nur die Solo2. Tot scheint die aber nicht zu sein, läuft mit einen Image kleiner als VTI 7. TV schauen kein Problem. Bei neueren VTI Image muss man sowieso den Flash Speicher im Auge behalten. Die 256 MB brutto sind da relativ schnell voll.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • TV schauen ist kein Problem mit VTI 6 oder 7 aber mehr geht fast nicht mehr
      werd sie als reverse oder für Radio benutzen. bleib nicht anderes übrig
    • Ja krass, ich habe exakt das gleiche Verhalten wie von OP im ersten Post beschrieben. Meine Solo2 war auch NIE aus, läuft seit Jahren 24/7. Hab ich damit also den Flash geschrottet? Hmpf. War mir nicht klar, dass ein 24/7 Problem so ein Problem ist.
      Ich werde vermutlich versuchen auch nochmal das 6er Image zu flashen. Aber ansonsten liegt hier wohl zweifelsfrei ein Hardwaredefekt vor, oder?

      //edit: Also empfiehlt es sich zukünftig die Box regelmäßig komplett auszuschalten, oder ist das ein Solo2 Problem?
      Tipp des Tages: Macht Backups!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fuuman ()

    • OT
      Wenn man von außerhalb permanent Zugriff über das Netzwerk auf die Box braucht, darf die max im Standby und nicht im Deepstandby sein. Die Box bootet aber aus den Deepstandby, sollten Aufnahmen geplant sein. Muss also nicht 24 Stunden am Tag ein sein.
      /OT
      Was genau "HW Error" erzeugt, entzieht sich meiner Kenntnis. Hab keine Solo2. Komplett gestorben scheint die Box nicht zu sein.