[Erledigt] AV Einstellungen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hast du mal ein anderes HDMI-Kabel versucht?

    Kann deine Fernseher an allen Eingängen 2160p annehmen? Versuch auch mal die anderen Eingänge.
    Welcher Fernseher ist das?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • Richtiges HDMI-Kabel?
    Muss eventuell am TV der HDMI-Eingang aktiviert werden für Ultra-HD?
  • Ich habe bei meinen Panasonic das HDMI Kabel an HDMI 1 Eingang angeschlossen, und dann auf der TV Fernbedienung die AV-
    Taste drücken, und dort den HDMI 1 Eingang auswählen.
    Wenn du den Receiver an ein anderen HDMI Eingang angeschlossen hast, musst du eben mit der TV-AV Taste den entsprechenden Eingang auswählen.
    Das HDMI Kabel, was bei dem Uno4K beilag passt schon (wenn es nicht zu kurz ist)

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Petry1 ()

  • Guck mal ikns Manual, Seite 15.
    Vielleicht hilfts.
    Dateien
    • hdmi.PNG

      (112,37 kB, 39 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
    „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
    „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

    UNVEU!
  • Wenn es das originale Kabel von der VU Box ist sollte es funktionieren.
    Den TV kannst Du als Fehlerquelle ausschliessen? Läuft der Ton?
    Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
    „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
    „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

    UNVEU!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phelbes ()

  • Hi, ich hab seit neustem das selbe Problem mit der Ultimo 4k an einem Samsung Q950R 8K Tv.
    Ich bekomme nur ein Bild bei 1080 HD Auflösung.
    Ich habe die Ultimo 4k dann an den HDMi 4.1 Port angeschlossen dort bekomme ich dann Bild mit 4K Auflösung aber wenn ich meine Autoresulution settings aktiviert kann ich 2 mal zappen und die VU hängt sich auf.
    Nach einem Reset über den Netzschalter startet die Box aber das Display der VU bleibt schwarz (das Bootlogo kommt noch). Der TV bekommt erstmal Bild aber die Box hängt sich wieder auf.

    Grüße Sonic
  • Die box startet und wenn ich auf 1080p stelle läuft die auch wieder. Hab zurück geflascht auf VTi 14.....das selbe. Der TV hat aber ein Update an den HDMi ports bekommen evtl. hängt es auch damit zusammen....

    4k@120hz, ALLM und VRR an den HDMi des TV hinzu

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Sonic76 ()

  • OT
    Du kaperst einen Thread wo es um eine UNO 4K und keine Ultimo 4K geht und für den TE noch keine Lösung gefunden wurde. ;) Mach bitte einen eigenen Thread (mit Screenshot Deiner Autoresulutioneinstellungen) auf, kannst aber hier weiter mitlesen.
    /OT
  • OT
    Andere Box, anderer TV, kein Absturz.
    Deine Entscheidung ob Du "persönliche Hilfe" möchtest. Gerne kannst Du Dir Infos hier im Board suchen, wie man nach einen Absturz evtl. vorgeht um an Infos über die Ursache zu kommen.
    /OT