Verkabelungsfrage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Verkabelungsfrage

      Servus,
      ich hab eine solche Box mit einem FBC Twin Tuner an dem eine Sat Leitung angeschlossen ist.
      vorhanden ist ein Splitter an dem ich gerne den Tv ebenfalls mit einer Sat Leitung anschliessen möchte.
      Meine Frage ist , muss ich die VU ausschalten wenn der Tv über Sat läuft, oder nicht??
      Meine Sorge wäre wegen der doppelten LNB Spannung die da vielleicht ankommt??
      Am Dach ist ein Quad Monoblock LNB montiert.
      Vielleicht habt ihr den entscheidenden Tip für mich ^^
    • Wenn du eine konventionelle Anlage hast, also kein Unicable, dann geht das so nicht mit einem Splitter.
      Wenn du nur eine Leitung zur Verfügung hast und willst die U4K und den TV damit versorgen, geht das
      ohne größeren Aufwand nur mit einem Master-/Slave-Schalter.
      Den Eingang verbindet du mit dem ankommenden Kabel vom LNB, den Master-Ausgang mit dem Eingang
      des Receivers und dem Slave-Ausgang mit dem TV. Ist der Sat.Receiver eingeschaltet, ist der Slave-
      Ausgang deaktiviert. Ist de U4K ausgeschaltet, wird Slave aktiviert und der Tuner im TV wird mit dem
      Signal vom Monoblock versorgt.
      Greetings from Father Of Darkness

      Fragen gehören ins Forum; keine Beantwortung via PN!