[Erledigt] Kein Netzwerk mehr vorhanden

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Kein Netzwerk mehr vorhanden

    Hallo zusammen,

    gestern hatte vodafone bei uns einen 6h Ausfall. Aus diesem Grund habe ich versucht meine ans LAN angeschlosse 4k solo, über den Hotspot meines Android Handys ans WLAN zu bringen. Ich konnte zwar WLAN Netze suchen, fand auch mein Note10, wenn ich es anwählte und "Schnittstelle verwenden" bestätigte kam der screen "Ihre Netzwerkeinstullung wurde aktiviert"
    Nur leider hatte ich keinen grünen Punkt (siehe Foto)

    Am Abend hatten wir dann wieder eine vodafone Verbindung... nur sind jetzt bei der 4k solo bei beiden Varianten LAN und WLAN ein rotes X :cursing:
    Es lässt sich auch nichts mehr aktivieren....
    Die fritzbox 7490 habe ich rebootet und das wlan freigegeben für neue Geräte...

    Grüße aus Mülheim an der Ruhr
    Roland
    20201111_072558.jpg

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • Hast du LAN oder WLAN an der Box? Sieht so aus, als wenn du WLAN am Router ausgeschaltet hast


    ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
  • Moin,
    Beides. Bis gestern hatte ich die Box über Lan, dann wie geschrieben wegen netzausfall versucht am Hotspot anzumelden. Dafür musste ich aber die LAN Verbindung deaktivieren... jetzt sind beide deaktiviert und lassen sich nicht mehr aktivieren.

    Edit sagt:
    es läuft!

    Ich bin bei den plugin's auf "drahtlosen Zugangspunkt" gegangen und aktiviert, danach hatte ich wieder eine LAN Verbindung!?
    Ich verstehe es zwar nicht, aber freue mich trotzdem

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FlippFlopp ()

  • Schonmal die VU bei gestartet, ob dann die Aktivierung wieder geht?