Start and stop Philips TV with STB button Vu+ Solo2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Start and stop Philips TV with STB button Vu+ Solo2

Dear all, I am looking for a setting where I can switch my Philips TV on and off at the same time with the STB button of Vu Solo2 remote.
      If I now turn on the TV with the TV button of the Vu remote, I still have to grab the TV remote to go to the correct source (HDMI 1) on my TV.
      Previously, this was all done with one press of the STB key. The TV remote could remain in the cupboard.
      It has worked from the moment I bought the Vu, but after recent updates, this handy option has disappeared.
      I have gone through all the menus but unfortunately I could not find a solution to my problem.
      Who has a solution for me?
      See attachment for the HDMI CEC settings.
      Many thanks and regards, Rob (The Netherlands).

Damen und Herren, ich suche nach einer Einstellung, in der ich meinen Philips Fernseher mit der STB-Taste der Vu Solo2-Fernbedienung gleichzeitig ein- und ausschalten kann.
      Wenn ich jetzt den Fernseher mit der TV-Taste der Vu-Fernbedienung einschalte, muss ich immer noch die TV-Fernbedienung greifen, um zur richtigen Quelle (HDMI 1) auf meinem Fernseher zu gelangen.
      Bisher wurde dies alles mit einem Druck auf die STB-Taste erledigt. Die TV-Fernbedienung könnte im Schrank bleiben.
      Es hat von dem Moment an funktioniert, als ich das Vu gekauft habe, aber nach den letzten Updates ist diese praktische Option verschwunden.
      Ich habe alle Menüs durchgesehen, konnte aber leider keine Lösung für mein Problem finden.
      Wer hat eine Lösung für mich?
      Siehe Anhang für die HDMI CEC-Einstellungen.
      Vielen Dank und Grüße, Rob (Niederlande).
      Bilder
      • HDMI CEC.JPG

1,58 MB, 2.812×3.000, 15 mal angesehen