Duo+ 4K - Aufnahmen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Duo+ 4K - Aufnahmen

      Hallo,

      ich aktiviere/terminiere Aufnahmen bisher über EPG => Bild

      1.jpg2.jpg3.jpg

      Mehrfach, vor allem dann wenn "Sondersendungen" z. B. nach der Tagesschau eingeschoben werden, fehlten die letzten Minuten bzw. das Ende einer aufgenommenen Sendung.

      Reicht es bei Sendungen in der Zukunft "EPG-Daten" anpassen? So aus der Erinnerung meine ich, auch damit kein Erfolg gehabt zu haben

      Gleiches, nicht komplett aufgenommen, ist mir passiert, wenn ich während einer laufenden Sendung (s. a. Bild 1) direkt die rote Aufnahmetaste drücke.
      4.jpg
      In der Bedienungsanleitung bin ich so richtig nicht weiter gekommen, deshalb hier die Frage wie ihr timert bzw. welches der einfachste Weg ist?

      Besten Dank für Informationen!
      VG
      Oberlix

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Oberlix75 ()

    • Kannst du auf den Bildern etwas erkennen? Ich nicht ^^ - es gibt für Screenshots die Option "hohe Auflösung".

      Bei ÖR-Sendern könntest du das VPS-Plugin benutzen, ansonsten würde ich (bzw. mache ich) einfach mit entsprechend Vor- und Nachlauf arbeiten.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Bilder sollten deutlich zu sehen sein.

      Gibt es weitere Tipps was die "sicherste" Variante beim Timern von Sendungen ist?

      Auch vor einigen Tagen war eine Sendung, die - so weit ich dies weiß (Nachbarn gefragt) lt. Angaben gelaufen ist nicht komplett aufgenommen worden. Zum Schluss fehlten wenige Minuten!?

      Getimert war wieder - siehe als Beispiel => Bild "heute"


      1.jpg
      VG
      Oberlix
    • Ich nehme grundsätzlich mit Vorlauf von 3 Minuten und Nachlauf von 5 Minuten auf.

      Mit gaaaaanz wenigen Ausnahmen, reicht das in der Regel aus, dass die komplette Aufnahme dabei ist.

      Im Zweifel evtl. den Nachlauf noch auf 10 Min. erhöhen, fertig.

      meitevau
      Für den Support ist das Forum da! Kein Support per PM!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von meitevau ()

    • RickX schrieb:

      Dann zeig doch mal, wie der Timer aussieht, also auf der Box den Timer öffnen...
      hoffe das sind die richtigen Bilder:

      1.jpg

      1.jpg
      Dateien
      • 2.jpg

        (55,47 kB, 17 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      VG
      Oberlix
    • meitevau schrieb:

      Ich nehme grundsätzlich mit Vorlauf von 3 Minuten und Nachlauf von 5 Minuten auf.

      Mit gaaaaanz wenigen Ausnahmen, reicht das in der Regel aus, dass die komplette Aufnahme dabei ist.

      Im Zweifel evtl. den Nachlauf noch auf 10 Min. erhöhen, fertig.

      meitevau
      Wo stellst du das genau ein? Sorry für die blöden Fragen, aber für mich ist die VuDuo 4k kompliziert und nicht intuitiv zu bedienen.
      VG
      Oberlix
    • Oberlix75 schrieb:

      hoffe das sind die richtigen Bilder:
      K.A., damit hättest du gestern heute die Tagesschau aufgenommen. Einmal.

      Vor- und Nachlauf kannst du einstellen, indem du Start- und Endezeit entsprechend vorziehst bzw. verlängerst.

      Wenn du aus dem EPG Timer erstellst, kannst du das generell einstellen:

      Einstellungen - Timer – Vu+ WIKI
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • hajeku123 schrieb:

      Nachlauf stellst unter Menü --> VTI --> Einstellungen Timer --> Seite 2/5 ein

      Habe die Anregungen aufgegriffen! Hoffe, dass das reicht! Danke für die Hinweise!

      VU1.jpg
      VG
      Oberlix

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • @Oberlix75

      Du solltest vielleicht bedenken, dass die meisten "Corona-Brennpunkte" im Ersten und in den "Dritten" erfahrungsgemäß 15 bis 20 Minuten dauern (manche noch länger) und sich die nachfolgenden Sendungen entsprechend verschieben. Da würden also 10 Minuten Nachlaufzeit auch noch nicht ausreichen. Das sollte man zumindest bei Aufnahmen, die einem wirklich wichtig sind, bedenken und im Einzelfall anpassen.

      Das meinte ich damit, dass man auch mal das MyBrain-Plugin einschalten sollte ...
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • hajeku123 schrieb:

      Kannst du einen link nachreichen? :D
      Nicht nötig, ist doch standardmäßig im VTI enthalten, man muss es halt nur aktivieren ... :D
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Dibagger schrieb:

      [...] ist doch standardmäßig im VTI enthalten [...]
      Kann ich leider nicht bestätigen. Siehe mein Avatar ;rolleyes:
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Dibagger schrieb:

      Das meinte ich damit, dass man auch mal das MyBrain-Plugin einschalten sollte ...
      damit sollten dieses natürliche Plugin nahezu alle hoffentlich aktiviert haben. ^^
      VG
      Oberlix