VU+ Duo 4k SE VTI Image installieren.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ Duo 4k SE VTI Image installieren.

      Hallo,
      meine DUO 4K hat den Geist aufgeben (Sat Tuner defekt). Aufgrund der noch bestandenen Gewährleistung habe ich die Box retuniert.
      Ich überlege mir die d´Duo 4K Se zu bestellen. Leider habe ich noch keine Flash Anleitung zu der Box gefunden.
      Ist die Aneitung die gleiche wie bei der duo 4K?
      Bzw kann ich mein fertiges Duo 4K Image auf die duo 4k spielen?

      Sorry für die vieleicht dummen Fragen, abei hich habe auf diesem Gebiet nicht so wirklich Erfahrung.

      Vielen Dank im voraus
    • man kann keine Imagesicherung einer Duo 4K auf eine Duo 4K SE flashen. Unterschiedliche Hardware. Der Flashvorgang an sich sollte identisch sein. Gegebenenfalls im WIki nachlesen.
      OT
      Ich hätte im Rahmen der Garantie den Sattuner ersetzen lassen
      /OT

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • @Duc: selber mal im Wiki nachgeschaut? Da gibt es wohl noch keine Anleitung explizit für die Duo4kSE (oder ich bin gerade komplett betriebsblind :D ).

      Aber wird dieselbe sein wie für Duo4k und Ultimo4k (und andere mit Display).
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • sdamberg schrieb:

      Bzw kann ich mein fertiges Duo 4K Image auf die duo 4k spielen?
      Also wenn du meinst das Image der Duo4k auf die Duo4k SE spielen.
      Keine Gute Idee! Würde ich nicht tun.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Mit Hintergrundwissen könnte man den Flash starten, sicher in Folge es nicht ganz so einfach den Fehler wieder zu "reparieren". Unter Umständen musst dann die SE auch wieder zum Händler schicken.
    • OK. vielen Dank für die schnelle Hilfe.
      Ich werde dann von vorne anfangen. Muss ich mir die halt nochmal die ganze Arbeit machen.

      Eine Ersatz des Tuners wurde leider nicht angeboten und eine neue Duo 4k war nach dem Lockdown nicht mehr zu bekommen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: 2 Beiträge zusammengefasst

    • Nein, das musst du sicher nicht. Du kannst versuchen, die Settings-Dateien nach dem flashen zu importieren; sehr einfach, wenn du eine existierende Festplatte von der alten in die neue Box einbaust. Dann hast du nur noch wenig nachzuarbeiten.

      Edit: und es ist dir niemand böse, wenn du nicht zwei Beiträge im Minutentakt erstellst, sondern deinen vorigen Beitrag einfach ergänzt.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rdamas ()

    • rdamas schrieb:

      Ich habe den Abschnitt im Wiki zum flashen mal ergänzt - mag mal jemand mit einer Duo 4k SE drüber schauen, dass das so korrekt ist?
      Sieht gut aus, danke dafür.
    • Stick sollte man entfernen, andernfalls könnte der, wenn man keine Taste drückt, gemountet/eingehängt werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Hallo zusammen,

      mein neuer DUO 4K SE ist gestern (endlich) gekommen.

      Kurze Frage: Muss ich die (Grund-)Installation mit der Basis-Firmware erst durchführen, bevor ich das VTI-Image aufspiele. Oder kann ich die Installation abbrechen, das Gerät ausschalten und dann mit entsprechend vorbereitetem USB-Stick das VTI-Image flashen?

      Danke und Gruß, Joe
    • Da du das Gerät schon mit dem Basis-Image getestet hast, kannst du nun das VTI flashen.
      Dabei würden sowieso alle vorherigen Einstellungen verloren gehen.

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • Hallo,

      und Danke für die schnelle Antwort.

      Databox schrieb:

      Da du das Gerät schon mit dem Basis-Image getestet hast, kannst du nun das VTI flashen.

      Allerdings zielt meine Frage exakt darauf ab: Ich habe die Box eben noch nicht fertig eingerichtet, geschweige denn getestet, da ich direkt mit dem VTI-Image starten möchte.

      Ich bin jedoch etwas verunsichert, da im Wiki ein Hinweis auf Sicherung der Einstellungen und die Sicherung des bisherigen Images gegeben ist.
      Muss bzw. soll man den Receiver also erst mit dem Basis-Image vollständig einrichten oder kann man auf der nagelneuen Box direkt ein neues Image installieren?

      Zweite Frage noch: Im Wiki steht auch, dass man vor der Neuinstallation eines Images überprüfen soll, ob ein neuer Bootloader verfügbar oder notwendig ist. Unter Bootloader – Vu+ WIKI (vuplus-support.org) ist die DUO 4K SE allerdings (noch) nicht aufgeführt.

      Gruß Joe